BrandAid – Werbung jetzt transparenter, messbarer und planbarer

Die KI-gestützte Steuerungssoftware für crossmediale Werbewirkungsforschung liefert datengetriebene Insights zum Wirkungsbeitrag einzelner Mediengattungen auf die Entwicklung von Marken-KPIs.

BrandAid analysiert über alle Gattungen hinweg komplexe Zusammenhänge zwischen Marken-KPIs und Werbeausgaben für mehr als 1.000 Marken.

Durch ihre intuitive grafische Oberfläche bietet BrandAid einen schnellen Zugriff auf tagesaktuelle Analysen in vier Bereichen:

  • Marken-Insights
  • Zielgruppen-Insights
  • Crossmediale Wirkungsanalysen
  • KPI-Prognosen (in Entwicklung)

KI-gestützte Wirkungsanalyse von Werbeausgaben auf Markenentwicklung 

Darstellung: Messung von Werbewirkung über sämtliche Gattungen und Zielsetzungen hinweg


Per Knopfdruck kann die eigene Marke auf sechs KPIs analysiert werden. Somit wird der komplette Brand Funnel abgebildet, welcher in Quasi-Echtzeit Rückschlüsse auf die Perfomance aktueller Marken-KPIs liefert.

Auf Basis von Machine Learning-Modellen lässt sich dabei der Werbewirkungsbeitrag je Mediengattung analysieren und bietet gleicheitig die Möglichkeit, Kampagnen gattungsübergreifend effizient zu gestalten ohne dabei den Überblick zu verlieren, und zwar:

  • transparent
  • zielgruppenscharf
  • kosteneffizient

 


"Die Komplexität des Marktes hat den Bedarf nach datengetriebenen Lösungen gesteigert und hier wollen wir mit BrandAid Klarheit schaffen. Unser Ziel ist es, die Wirkung von Werbung transparent, messbar und planbar zu machen und Wirkung zu verkaufen".
Karin Immenroth, Chief Data & Analytics DATA Alliance,
Mediengruppe RTL Deutschland

 

BrandAid – einfach erklärt. Jetzt Video anschauen.

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Mehr Informationen erhalten Sie bei Ihrem Verkaufsberater oder unter: BrandAid@ad-alliance.de