Kinder wollen's wissen

Alles fragen, alles wissen, alles verstehen: Kids saugen Information ganz anders auf als Erwachsene. Wichtig ist, dass neben den Inhalten der Spaß und die Unterhaltung nicht zu kurz kommt. Das garantieren die GEOLINO - Marken in Print und digital. Hier erreichen Sie mit Ihren Produkten markenaffine Kinderzielgruppen aus gehobenen Bildungshaushalten. 

ANSPRECHEND: FÜR KINDER UND ELTERN 

Mit jeder Geschichte vermittelt GEOLINO Wissen auf sympathisch-spielerische Art und schult so seine Leser:innen im bewussten Umgang mit Menschen, Tieren und der Welt, in der wir leben. In Zusammenarbeit mit UNICEF werden Themen von großen Tierreportagen bis zur Marsmission, von der Ballettschule in den Favelas Brasiliens bis zu Polarforschern im ewigen Eis der Antarktis in hochqualitativer Optik vorgestellt. Immer fundiert recherchiert, immer kindgerecht in Text und Layout. 

Eltern lesen mit 

Quelle: KINDER MEDIEN MONITOR 2021

ERREICHEN SIE ÜBER 1 Million KINDER 

Bei den 4 bis 13-Jährigen erzielen die drei Marken-Reihen GEOLINO, MEIN ERSTES GEOLINO und GEO MINI eine Nettoreichweite von mehr als 1 Mio. Leser:innen. Damit erreichen sie 15,4 Prozent der befragten Kinder des KINDER MEDIEN MONITOR und rund ein Fünftel aller Leser der 27 hier ausgewiesenen Titel. Hier geht es zu den Ergebnissen im Detail.

Grosse Reichweite - starke Wirkung

Quelle: KINDER MEDIEN MONITOR 2021

WISSENSMAGAZINE MIT WUMMS

GEOLINO ist das größte Wissensmagazin in Deutschland in punkto Auflage und Reichweite. Mit einer Gesamt-Reichweite von 495.000 (8,4%) ist es drittgrößtes Magazin aller im KINDER MEDIEN MONITOR ausgewiesenen 27 Magazine. Hier erreicht GEOLINO in allen relevanten Zielgruppen TOP 5 Positionen: bei den Mädchen, bei den Jungen, bei den Kindern im Alter von 6-9 Jahren und den Kids von 10-13 Jahren.

GEOLINO EXTRA belegt mit einer Reichweite von 332.000 - das entspricht 5,6 Prozent - Rang 10. GEOLINO MINI erreicht bei den 6-13-Jährigen mit 263.000 (4,4 Prozent) Rang 15 und Rang 4 bei den 4-5-Jährigen mit 120.000 (7,8 Prozent) - hier bei insgesamt 22 abgefragten Titeln. 

Durchschnittsalter und Altersverteilung der GEOLINO-Marken

QUELLE: KINDER MEDIEN MONITOR 2021

Für Kinder wichtige Themen - bei GEOLINO gesetzt

 

Auch digital auf Augen- und Ohrenhöhe mit den Kids

Neben den im Print-Magazin gesetzten Themenbereichen bietet GEOLINO.de Basteltipps & Rezepte zum Selbermachen, Wissen für Entdecker:innen, Spiele als schlaue Unterhaltung und das Tierlexikon - mit Tieren von A bis Z. Auch in den Socialen Medien, bei Facebook und Instagram, zeigt GEOLINO Präsenz.

Und im Podcast GEOLINO SPEZIAL - DER WISSENSPODCAST widmet sich Ivy Haase wöchentlich Fragen, die Kinder interessieren. Zu GEOLINO Spezial gab es auch einen Beitrag im Rahmen der diesjährigen Fachtagung Kinderwelten.

Wenn Sie Ihre Produkte in den Marken von GEOLINO platzieren, profitieren Sie von extremer Zielgruppennähe und höchster Glaubwürdigkeit. Ganz gleich, ob in Print oder digital - hier erreichen Sie Kinder in einem brandsafen Umfeld. Kontaktieren Sie einfach Ihren Ansprechpartner im Sales und erfahren Sie mehr zu den Werbemöglichkeiten bei GEOLINO.

 

 

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihre:n Verkaufsberater:in an, sie/er freut sich auf ein persönliches Gespräch!