GEOLINO – die Welt für junge Entdeckerinnen und Entdecker

GEOLINO ist seit 25 Jahren die starke Marke für Kids - und wird jetzt noch stärker. Mit einer Zielgruppenerweiterung, einem Relaunch und einer neuen Rubrik wird dieses kindgerechte Umfeld noch attraktiver für Ihre Werbung. Nutzen Sie die Chance und kommunizieren Sie mit Ihrer Zielgruppe auf Augenhöhe.

LEHRREICH UND VIELFÄLTIG WIE UNSERE WELT

Wie keine andere Marke nimmt GEOLINO Kinder seit 25 Jahren mit auf eine unterhaltsame wie lehrreiche Entdeckungsreise und begeistert sie für die großartige Vielfalt unserer Welt.

Dabei steht GEOLINO für hochwertige Inhalte und wird von Eltern als vertrauensvoller Begleiter geschätzt.

MARKE AUF VIELEN PLATTFORMEN

Die Marke umfasst ein vielfältiges Angebot: Neben dem Magazinportfolio, der Onlinepräsenz und einem erfolgreichen Podcast zählen das Familienfestival GEOLINO LIVE sowie ein wachsendes Lizenzgeschäft dazu.

Unter dem Leitgedanken „Die Welt für junge Entdeckerinnen und Entdecker“ baut GEOLINO seine Position als führende Magazinmarke für Kinder weiter aus, um Kinder mit einem noch stärkeren Angebot und passgenauen Inhalten in jedem Alter zu begleiten.

DAS GEOLINO MAGAZINPORTFOLIO

 

ERWEITERUNG DER ZIELGRUPPE

Mit der Neueinführung von MEIN ERSTES GEOLINO erweitert GEOLINO sein Magazinportfolio sowie seine Zielgruppe: Das Magazin richtet sich an Kinder von drei bis fünf Jahren und deren Eltern. Es bietet clevere altersgerechte Inhalte zum Vorlesen, Erklären, Entdecken und Mitspielen, nimmt Kinder Schritt für Schritt mit in unsere Welt und begeistert sie mit jahreszeitlich passenden Themen. Gemeinsam mit Eltern oder Großeltern können sie Rätsel lösen, Basteltipps umsetzen oder sich die Geschichten rund um Fuchs Lu vorlesen lassen. GEOLINO erreicht mit seinem Portfolio fortan Kinder zwischen drei und dreizehn Jahren und verfügt damit über ein einzigartiges Angebot.

 

OPTISCH KLARER, FRISCH, OPTIMIERT

Für einen starken Auftritt präsentiert sich das gesamte Magazinportfolio von GEOLINO ab sofort optisch klarer und frischer. Viele neue Gestaltungselemente der Marke finden sich in allen Magazinen wieder und sorgen für eine klare Zugehörigkeit.

So folgen auch alle Cover dem gleichen grafischen Prinzip. Unterschiede in Format und Farbgebung der Hefte sorgen gleichzeitig für eine klare Abgrenzung innerhalb des Portfolios.

Diese Anpassungen bieten Käufer:innen wie Leser:innen mehr Orientierung und sie heben hervor, dass GEOLINO für jedes Alter ein passendes Produkt anbietet.

Auch der Innenteil von GEOLINO, GEOLINO MINI und GEOLINO EXTRA wurde unter Berücksichtigung der jeweiligen Nutzerzielgruppe überarbeitet und optimiert.

MEHR RUHE, MEHR RAUM, MEHR NEWS

Das Layout von GEOLINO MINI, dem Magazin für Erstleser von fünf bis acht Jahren ist beispielsweise großzügiger und ruhiger. Das unterstützt die jungen Leser:innen, wenn sie beginnen, alleine in die Inhalte einzutauchen.

GEOLINO, das Magazin für die Neun- bis Dreizehnjährigen hat im Rahmen des Relaunches einen übersichtlicheren Aufbau sowie neue Rubriken bekommen: Unter anderem finden sich in jeder Ausgabe mehr aktuelle Nachrichten aus aller Welt und eine Heftstrecke, die sich ausschließlich digitalen Themen widmet.

Das Highlight des Magazin-Relaunches von GEOLINO: „Checker Tobi“ ist jetzt mit einer Rubrik in jeder Ausgabe zu Gast.

"Checker Tobi“-Rubrik im Magazin GEOLINO

Wie in dem gleichnamigen, erfolgreichen TV-Format des KiKa geht "Checker Tobi“ alias Tobias Krell in der neuen Magazinrubrik den Dingen auf den Grund, stellt typische "Checker-Fragen“ und nimmt die neun- bis dreizehnjährigen Leser:innen mit auf seine Entdeckungsreisen.

Die Checker Tobi-Rubrik - neu bei GEOLINO

Die Checker Tobi-Rubrik umfasst pro Ausgabe mindestens zwei Doppelseiten und ein prominenter Störer weist auf dem Magazincover auf die Neuigkeit hin.
Geolino Angebot

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!