#wissenwaskinderbewegt - Kinderwelten digital

Die Kinderwelten Fachtagung bringt Sie auch in diesem Jahr ganz nah an die Realität von Kids und ihren Familien. Mit forschungsbasiertem Blick schauen wir u.a. auf die Effekte von Corona im kindlichen Alltag und natürlich in der Mediennutzung. Aber auch zum Dreiklang "Wünschen, Kaufen, Schenken" gibt es Neues, ebenso zur Werbewirkung. Sie wollen #wissenwaskinderbewegt? Dann schauen Sie vorbei.

So Viel Mehr Insights

Die Kinderwelten Fachtagung blickt nicht nur auf Corona und seine Effekte. Es geht um Wünsche, Schenken, Kaufen, um knackige Insights von Kinder-Content-Machern und Neues zur Werbewirkung. Und wir stellen die Frage, ob das Hören von Inhalten bei den Kleinen genauso angesagt ist wie bei den Großen. 

Wie immer gibt es Tipps & Tricks für Werbung und Kommunikation, Ableitungen aus Forschung und Analysen und in diesem Jahr können Sie Ihre Fragen unmittelbar stellen - entweder im Anschluß an die Beiträge oder in unserem separaten digitalen Meetingraum mit den Referenten. 

HIER GIBT ES ERSTE EINBLICKE IN UNSERE THEMEN

Unter dem Eindruck der Corona-Pandemie hat sich Mediennutzung verändert – die Suche nach Information aber auch nach Ablenkung und Entlastung sind nur zwei Facetten, die sich bei Erwachsenen beobachten lassen.

Ob und wenn ja welche Effekte es auf die kindliche Mediennutzung gibt, zeigen wir auf der Kinderwelten Fachtagung. Und was das für die Erreichbarkeit der Zielgruppen über Werbung bedeutet, haben wir gleich mit angeschaut.

 

Mit einer umfangreichen qualitativen Studie sind wir tief in die völlig veränderten Tagesabläufe in Familien eingetaucht. Home Schooling statt Präsenzunterrricht, Home Office statt Büro, Freizeit ohne Vereinsleben und ohne Freunde, Selber Kochen statt Schulkantine.

Was das für den Alltag bedeutet, welche Themen relevanter werden und wie harmonisch das familiäre Beisammensein wirklich ist, das zeigen wir auf der Fachtagung.

 

Kinder wünschen sich immer etwas und Eltern schenken gerne.

Was genau in Familien geschenkt wird und wie viel sich Eltern das kosten lassen, haben wir in einer quantitativen Studie topaktuell beleuchtet.

Anlässe wie Ostern oder Weihnachten waren hier genauso wichtig wie Geburtstags- oder Zwischendurchgeschenke.

 

Es ist forscherisch gesprochen die Königsdisziplin: nachzuweisen, wie Onlinespots bei Kindern wirken. Wir präsentieren einen innovativen Ansatz kombiniert mit neuer Methodik und zeigen erste Ergebnisse.

 

Eltern sind sogenannte Gatekeeper, das ist unbestritten – aber wie intensiv beeinflussen sie ihren Nachwuchs wirklich, wenn es um die Nutzung von Smartphone, Tablet, Büchern oder Hörinhalten geht? Und wie verändert sich der Einfluss wenn die Kinder heranwachsen?

 

Wie es gelingt, eine Kindermarke über mehr als zwei Jahrzehnte in der Zielgruppe relevant zu halten, berichten die Macher von GEOLINO. Was interessiert Kinder heute, welche Themen sind für sie wichtig und vor allem: wie bereitet man den Content kindgerecht und spannend auf? Das erfahren Sie in diesem Slot.

 

Audio ist in den letzten Jahren im Erwachsenensegment stark gewachsen. Nicht nur Musik und Playlists spielen hier eine Rolle.

Auch Podcasts und weitere Contentformen werden genutzt.
Hat dieser Trend auch die Kinderzimmer erreicht? Das hören wir uns bei der Fachtagung von den TOGGO Radiomachern und dem Host des GEOLINO Podcasts genauer an.

 

Die Kinderwelten Fachtagung findet in diesem Jahr rein digital statt. Zur Teilnahme melden Sie sich bei unserem Verkauf.

Nach erfolgter Anmeldung erhalten sie 1-2 Tage vor der Veranstaltung den Registrierungslink für das für uns verwendete Tool HopIn zugesendet.

Hier müssen Sie sich registrieren, um der Veranstaltung beitreten zu können.

Einlass am 20.05.2021 ist ab 13.00 Uhr, Beginn der Veranstaltung ist um 13.30 Uhr, voraussichtliches Ende gegen 17 Uhr.

Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und in Teilen später auf den  Websiten der Ad Alliance zur Verfügung gestellt.

Details zum Ablauf der Kinderwelten Fachtagung finden Sie in der Agenda. Die Agenda ist vorläufig und Änderungen sind möglich.

Agenda

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!