GREEN-Production und GREEN-Storytelling meet GREEN-Campaigning

Das Thema Nachhaltigkeit ist aktuell wichtiger denn je und die Verantwortung, die Welt wieder ein bisschen grüner zu machen, ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Unsere täglichen RTL-Serien UNTER UNS, ALLES WAS ZÄHLT und GZSZ stehen nicht nur für emotionale Fiction, sondern auch für gesellschaftsrelevante Themen, die einen grünen Fußabdruck hinterlassen, wobei Green-Production und Green-Storytelling schon lange gelebt und umgesetzt werden. Gemeinsam mit Ihnen und unseren täglichen Serien wollen wir das Thema Nachhaltigkeit weiter vorantreiben und wichtige Zeichen in der Gesellschaft und für unsere Umwelt setzen! Deswegen haben wir nun das genau passende Green-Angebot für Sie entwickelt.

Vielfältige und gattungsübergreifende Integrationsmöglichkeiten stehen für Ihre nachhaltigen Markenbotschaften bereit

Mit Performance-Power zu mehr Nachhaltigkeitsstärke – positive Image-Aufladung Ihrer Marke inklusive

Besonders stark in diesen Zielgruppen

Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, Data and Audience Intelligence, eigene Berechnungen, Formatebene (Originärsendeplätze) 04.01.-31.08.2021, Ø MA in %. 04.10.2021

GREEN-Production-Facts – vor und hinter der Kamera

• Nutzung von Mehrweg-Coffee-Cups + Glasflaschen
• 100% lokal: Kaffeevollautomat mit Kaffee + Milch lokaler Hersteller
• regionales + saisonales Set-Catering (bio, vegan, vegetarisch)
• Reisen finden nur noch per Bahn statt
• E- und Hybrid-Fahrzeuge am Set inkl. Ladesäulen
• Co2-Rechner zur Ermittlung der Co2-Emission
• Seit 2020 Produktion mit Ökostrom (LEDs)



Nähere Informationen zum Green-Angebot finden Sie im anliegenden pdf.

Und weitere News zum Thema "Nachhaltigkeit | Klimawandel" finden Sie hier.