Der Klimawandel im Fokus

Die Folgen des Klimawandels sind zunehmend spürbar. Viele Menschen beschäftigen sich intensiv mit dem Thema und informieren sich dazu. Auch Marken und Produkte sollten eine Haltung vertreten, wenn es um Umweltschutz und Nachhaltigkeit geht. Die Angebote der Ad Alliance bieten zahlreiche Optionen, um sich mit diesem relevanten Thema zu verbinden und Konsumenten mit Klimabewußtstein zu erreichen. 

KLIMA GEHT ALLE AN

RTL und NTV nutzen ihre Reichweite und bringen den Deutschen regelmäßig gesellschaftlich relevante Themen nahe. So wird ein Schwerpunkt der Berichterstattung in den nächsten Wochen auf der UN-Klimakonferenz im schottischen Glasgow  liegen. 

WIE SCHAFFEN WIR KLIMAWANDEL?

Vom 31. Oktober bis 12. November stehen die Maßnahmen der Staaten im Kampf gegen den Klimawandel auf dem Prüfstand. RTL berichtet umfangreich über den Klimagipfel. Neben Maik Meuser, der sich zum Auftakt live aus Glasgow meldet, berichtet ein großes Team aus Reporterinnen und Reportern über aktuelle Entwicklungen und Ergebnisse.

Einen Programmschwerpunkt rund um das Thema Klima setzt NTV. Unter dem Motto "Wie schaffen wir Klimawandel" widmen sich News Spezials, Themenabende, Dokumentationen und viele weitere Sendungen dem Klimawandel. Zusätzlich informiert ntv.de mit diversen Artikeln und Videos. 

KLIMASCHUTZ UND NACHHALTKEIT GLAUBWÜRDIG PLATZIERT 

Quelle: Ad Alliance – Die Corona-Pandemie und ihr Einfluss auf den Alltag/Basis: 8. Welle n=934/Frage: Bitte geben Sie an, ob die jeweilige Aussage gar nicht auf Sie zutrifft, schon länger auf Sie zutrifft oder erst durch die Corona-Pandemie für Sie zutreffend geworden ist.

Werben bei vollem bewusstsein

Viele Unternehmen haben den Schritt bereits getan und Klima- und Umweltschutz in der Markenkommunikation einen festen Platz eingeräumt. Inspiration und Anregung gefällig?

Wie Sie mit Ihrer Marke von den Angeboten der Ad Alliance profitieren können, sehen Sie hier:

GREEN-Production und GREEN-Storytelling meet GREEN-Campaigning

Wie eine gelungene Umsetzung im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz wirkt? Das hat Pampers zusammen mit der Ad Alliance belegt.

Crossmediale Nachhaltigkeits-Kampagne überzeugt junge Eltern

hingehört! Podcasts mit anspruch

Verbraucher möchten sich ihre eigene Meinung bilden und informieren sich daher in unterschiedlichen Medien zum Thema Klima- und Umweltschutz. 

Podcasts bieten die Möglichkeit, sich vertiefend mit einem Thema zu befassen. Werbung trifft hier auf besonders offene Ohren - das belegt die Podcast Studie der Ad Alliance.

Höchste Zuwendung garantiert

Denn 95 Prozent der Podcast-Nutzer konzentrieren sich ganz auf den Podcast oder machen nur Dinge nebenbei, die sie kaum oder gar nicht vom Podcast ablenken. Und 68 Prozent der Nutzer akzeptieren Werbung in Podcasts, so lange der Podcast dadurch für sie kostenlos bleibt. 

Podcasts mit Bezug zum Thema Klimawandel und Nachhaltigkeit finden Sie hier:

Peter und der Wald: Ein GEO-Podcast

Fangen wir an! Ideen für ein besseres Morgen

Klima-Labor - Smarte Ideen für eine nachhaltige Zukunft

Wie Sie mit Ihren Produkte und Marken von Umfeldern mit Nachhaltigkeitsbezug bei der Ad Alliance profitieren können erfahren Sie bei Ihrem Verkaufskontakt. 

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater:in an, sie/er freut sich auf ein persönliches Gespräch!