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// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2022
Durch hervorragenden Zielgruppen-Fit sorgt die Launch-Kampagne in kürzester Zeit für hohe Aufmerksamkeit und schärft das Profil der Dachmarke Almighurt.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2022
Aktuelle Studien zur Wahrnehmung und Nutzung des Marketing-Features.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2022
RTL Deutschland-Themenwoche schafft Aufmerksamkeit für LGBTIQ+. Zwei Drittel der Deutschen befürworten weitere Themenwochen rund um Vielfaltsthemen.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2022
Sympathische Food-Kampagne in Umfeldern der Ad Alliance mit starkem Impact auf Image und Kaufbereitschaft.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2022
Zuschauen, Zuhören, Lesen, Gaming, Kommunizieren – all das hat seinen festen Platz im Alltag von Kindern. Als repräsentative Markt-Media-Studie bietet der "KiMMo 2022" umfassendes Datenmaterial rund um die Mediennutzung von Kindern in ihrer Freizeit.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2022
Die repräsentative ELTERN-Studie "Kinder.Krise.Kraft!" zeigt, was Mütter und Väter in Krisenzeiten bewegt und was ihnen Halt gibt.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2022
Ad Alliance und annalect legen Grundlagenstudie zur Wahrnehmung von Print-Anzeigen vor: Das passende Umfeld erhöht Appeal, Glaubwürdigkeit und Aktivierung - die Platzierung innerhalb des Hefts hat eher geringeren Einfluss.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2022
Eine aktuelle Studie identifiziert sechs Nutzertypen von Sport im TV. Gründe für die Nutzung gehen weit über Interesse an der jeweiligen Sportart hinaus.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2022
Ad Alliance Touchpoints 2022: Bewegtbildnutzung ist vor allem TV-Nutzung.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2022
Gut gestaltete und personalisierte Werbung findet mehr Beachtung, kontextualisierte Werbung wird jedoch eher akzeptiert – das zeigt die Trendstudie "Werbung im Internet" vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2022
"Mapping the Moods" baut auf der letztjährigen Screenforce-Studie "Track the Success" auf, die belegt, dass die Rezeptionssituation einen entscheidenden Einfluss auf die Wahrnehmung und Wirkung von Werbung hat. "Mapping the Moods" knüpft daran an und identifiziert 10 distinkte typische Nutzungsmuster (Moods), die über Tageszeiten und Genres weit hinaus gehen und psychologische Komponenten der Videonutzung einbeziehen. Ein Kernergebnis: Live-TV deckt sämtliche Motivlagen der Videonutzung ab. Bei SVOD ist das Spektrum deutlich kleiner, was auch Implikationen für die Möglichkeiten der optimierten Werbeplanung hat.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2022
Image-Uplift und starke Aktivierung durch perfekte Platzierung der Markenbotschaften.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2022
"Purpose" ist im Trend und in vielen Unternehmen im Einsatz. Doch inwiefern zahlt sich eine wertezentrierte Kommunikation für Marken aus? Und wann ist Purpose Marketing erfolgreich? Eine Grundlagenstudie gibt Antworten.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2022
Hochwertige Gestaltung, schöne Bilder, aufwendige Inszenierung und dynamische Elemente: Eine aktuelle Grundlagenstudie belegt den großen Einfluss von Ad Specials auf die Werbe-Performance.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2022
Nach dem großen pandemiebedingten Einbruch in 2020 zeigen die jüngsten Ergebnisse der Reiseanalyse 2022 eine erste Erholung im Tourismusmarkt. Insbesondere nachfrageseitig geben die aktuellen Daten Anlass zum Optimismus für das aktuelle Reisejahr.
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