// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Aktuelle Infos zur Social-Media-Nutzerschaft und ihren Präferenzen. Hohe Akzeptanz für personalisierte Werbung in Social Media.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Die systematische Analyse einer Vielzahl von Kampagnenbegleitstudien demonstriert den Wirkungsmehrwert von programmnahen Werbeformen.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Eine aktuelle Analyse im Auftrag der Ad Alliance zeigt: Unkompliziertes Gameplay involviert und verspricht ebenso unkomplizierte wie wirkungsvolle Werbekontakte.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Individuelles Frequency Capping von Werbebotschaften im klassischen TV-Werbeblock – darauf setzen REWE Group, OMD und Ad Alliance, um das volle Reichweitenpotenzial der TV-Planung auszuschöpfen.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Metaanalyse belegt den starken Impact des Switch In XXL im gesamten Brand Funnel. Herausragende Wirkung im Zusammenspiel mit klassischen TV-Spots.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Klimaneutralität ist in aller Munde. Doch eine aktuelle Annalect-Studie zeigt: Entsprechende Angebote werden zwar gefordert – aber bei der Entscheidung spielt Nachhaltigkeit eine untergeordnete Rolle.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Jedes Jahr findet am 22. April der „Tag der Erde“ statt. RTL Deutschland nahm 2023 den Aktionstag zum Anlass, crossmedial über den Klimawandel aufzuklären. Sponsoring-Partner Buderus profitierte durch einen starken Boost bei Image und Aktivierung.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Warum American Football Kinder begeistern wird.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Eine Studie zeigt auf, wie Geschenke den Weg in Kinderhände finden.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Hoher Umfeld-Fit zahlt sich aus.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Die Ergebnisse von zwei repräsentativen Studien zeigen, dass die Themenwoche eine starke Aufmerksamkeit für den verantwortungsbewussten Umgang mit Energie geschaffen und dazu motiviert hat, selbst einen Beitrag in der Energiekrise zu leisten.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Auch in diesem Jahr untersucht die Studie Mobile 360° die verschiedensten Aspekte der Smartphone-Nutzung in Deutschland.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Spannende Forschungsergebnisse, wie Kinder durch Mitmach-Aktionen mit werblicher Kommunikation gut erreicht werden können.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Zwei klassische TV-Kampagnen für flatex und mömax belegen den unverändert starken Impact des linearen Fernsehens.
// STUDIE - VERÖFFENTLICHT 2023
Mit der zunehmenden Digitalisierung verändern sich auch die Funktionen der klassischen Mediagattungen. Sieben Gründe, warum das Print-Portfolio der Ad Alliance für effektive und effiziente Kampagnen unverzichtbar ist.