xMedia Frame-Kampagne

xMedia Frame-Kampagne sorgt mit einer Buchung für maximale Reichweite bei ATV und In-Stream.

Die Zukunft ist gattungsübergreifend. Eine Buchung mit maximaler Reichweite und höchster Individualität. Das ist häufig die Anforderung vieler Werbungtreibenden. Die Ad Alliance hat darauf eine Antwort: den xMedia Frame mit großer Reichweite im „L-Format“. Dieser kombiniert das bekannte Switch In XXL aus dem ATV-Segment mit dem Standard Content Frame aus dem In-Stream-Portfolio. Damit geht Ad Alliance einen weiteren Schritt im Rahmen ihrer „CrossOver Evolution“-Innovationsoffensive.

Für die Umsetzung dieser Frame-Kampagne konnte Ad Alliance den Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) als Werbepartner gewinnen. Die Kampagne läuft im Addressable TV-Portfolio der Ad Alliance und auf RTL+. Der NWL setzt auf profilbasiertes Targeting und fokussiert sich auf die „Lifestyle of Health and Sustainability“-Zielgruppe. Darüber hinaus wird die Kampagne nur lokal im Geschäftsgebiet (Münsterland, Teuto OWL, Hochstift, Ruhr-Lippe u. Westfalen-Süd) ausgespielt.

„Gattungsübergreifende Kampagnen sorgen für ein hohes Maß an Werbewirkung“, sagt Isabella Thissen, Chief Operating Officer der Ad Alliance. „Und das ist der Effekt, den wir erzielen möchten. Der xMedia Frame bekommt eine starke Platzierung und die Werbungtreibenden profitieren von maximaler, crossmedialer Reichweite auf allen Endgeräten.“

„Werbung genau da, wo sie wirkt und nützlich ist“, ergänzt Uli Beele, Pressesprecher des Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL). „Für uns war es ein großes Plus, dass wir mit nur einem Werbemittel und nur einer Buchung unsere Fahrgäste gezielt erreichen können.“

Unter dem Dachnamen „CrossOver Evolution" startete die Ad Alliance eine große und langfristig angelegte Innovationsoffensive im Bereich der kanalübergreifenden, konvergenten Vermarktung: Sie gliedert sich in die drei Säulen CrossContact, CrossImpact und CrossTech, die künftig den Rahmen für eine Vielzahl von Initiativen und Produkten mit unterschiedlichem Fokus bilden werden. Der xMedia Frame gehört in die Technologie- und Automatisierungs-Säule „CrossTech“. Die Kampagne mit dem NWL wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur smartlocalmedia umgesetzt.