Exklusive Vermarktungspartnerschaft mit CTV-Aggregator Wurl

Noch mehr Big Screen-Reichweite – Ad Alliance kooperiert mit Wurl und erhält Zugang zu einer großen Auswahl an FAST-Kanälen.

Werbepartner können ab sofort auf die Sender des Wurl-Portfolios und damit auf das Connected TV-Inventar (CTV) zugreifen. Ad Alliance ist in Deutschland exklusiver Vermarktungspartner des weltweit führenden Streaming-TV-Anbieters, die internationale Vermarktungsschwester RTL AdAlliance übernimmt die exklusive Vermarktung in den Ländern Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich und der Schweiz.

Im Dreiklang vereinfachen die Kooperationspartner für Werbungtreibende den Zugang zum europäischen FAST (Free Ad-Supported Streaming TV)-Portfolio von Wurl. Ad Alliance fügt dafür die Sender von Wurl ihrem CTV-Angebot hinzu und ermöglichen so den Zugriff auf über 1.300 FAST-Sender.

Als einer der größten FAST-Aggregatoren weltweit eröffnet Wurl Content-Betreibern die Möglichkeit, ihre digitalen Fernsehsender auf 170 Millionen internetfähigen TV-Geräten und über 45 Streaming-Anbietern global zu streamen. Die FAST-Sender von Wurl finden sich zum Beispiel auf Diensten wie Roku, Samsung TV Plus, Pluto TV und vielen weiteren FAST-Anbietern. Damit garantiert Wurl den Content-Erstellern eine bessere Verfügbarkeit bei ihrem Zielpublikum und wachsende Reichweiten.

Ad Alliance und RTL AdAlliance stellen das Inventar aus dem AdPool von Wurl, das weltweit über 3 Milliarden AdImpressions erreicht, als Teil ihrer Crossmedia-Inventare für Werbetreibende, die Konsumenten in Europa erreichen wollen, bereit.

Als eines der zentralen Wachstumssegmente für Videowerbung, wird CTV zukünftig eine noch größere Rolle in der Ansprache neuer Zielgruppen spielen.

Frank Vogel, Geschäftsführer Ad Alliance:
"Wurl bietet etablierten Medien- und Content-Marken eine Plattform, um kuratierte Inhalte anzubieten und erzielt damit eine enorme Reichweite im CTV-Bereich. Als eines der großen deutschen Medienhäuser wissen wir um die Attraktivität kuratierter Inhalte, FAST-Channels sind genau das. Die vielfältigen Themen und Genres, die Wurl abbildet, sind prädestiniert für Contextual Advertising. Als Brückenschlag zwischen linearem Fernsehen und Streaming sowie der attraktiven Mischung aus Live- und on-Demand-Inhalten liefert die Plattform Antworten auf die wachsende Nachfrage nach flexiblen und kostenlosen Unterhaltungsoptionen und bietet gleichzeitig ein markensicheres und messbares Werbeumfeld."

Ben Mison, Director Business Development bei Wurl:
“Wir von Wurl sind stolz darauf, FAST-Dienste für Zuschauer auf der ganzen Welt bereitzustellen und Werbetreibende in die Lage zu bringen, mit den Zuschauern vor dem großen Bildschirm im Wohnzimmer zu interagieren. Mit dem Wurl AdPool bieten wir hochwertige CTV-Werbeumfelder auf vielen der beliebtesten CTV-Plattformen an. In Partnerschaft mit Ad Alliance und RTL AdAlliance öffnen wir dieses Portfolio für maßgeschneiderte Werbeerlebnisse, die sich auf die unterschiedlichen Sehgewohnheiten der europäischen Zuschauer anpassen lassen. Unsere Content-Partnern können einen größeren Mehrwert aus ihrem Angebot ziehen und ihre Werbeoptionen auf FAST-Angeboten in Europa kontinuierlich verbessern.”