#united spielend leicht gemacht

Der KOSMOS-Verlag ist crossmedialer Sponsoring-Partner für den Start von GEOLINO TV.

Mit GEOLINO TV startet am kommenden Wochenende (Samstag, 8.00 Uhr) ein neues Wissensformat bei SUPER RTL. Ad Alliance konnte für den TV-Start der bekannten G+J-Printmarke GEOLINO den Ratgeber-, Kinderbuch- und Spielwarenverlag KOSMOS als crossmedialen Sponsoring-Partner gewinnen. Im Fokus der 360-Grad-Kampagne, welche in Zusammenarbeit mit der Media-Agentur DunkelGrün entstanden ist, steht der Publikums-Liebling „Die drei ???“.

Bettina Schultes, Marketingleitung KOSMOS: „‘Die drei ???‘ ist eine starke Marke, die über alle Generationen hinweg viele Fans hat.  Wir freuen uns, mit diesen Maßnahmen in einem attraktiven Umfeld die Markenbekanntheit in der jungen Zielgruppe weiter zu steigern.“

Frank Vogel, Geschäftsführer Ad Alliance, ergänzt: „Mit GEOLINO TV startet ein weiteres ‚united‘-Projekt von RTL Deutschland und Gruner + Jahr. Die Verlängerung der beliebten Printmarke ins Bewegtbild ist ein tolles Signal. Die junge Zielgruppe bekommt eine neue spannende Anlaufstelle für faszinierende Themen. Mit KOSMOS haben wir einen Sponsoring-Partner gefunden, der durch ein breites Portfolio besticht, welches wir im Umfeld von GEOLINO passgenau in Szene setzen.“

Das Ad Special-Paket umfasst neben dem Programm- und Trailer-Sponsoring im TV auch die digitale Präsenz auf TOGGO.de. Im Print-Bereich setzt KOSMOS auf eine Anzeige in der GEOLINO-Ausgabe 4/2022 (VÖ am 23. März 2022). Die crossmediale Inszenierung startet am 19. März und läuft bis zum 22. Mai 2022.