Neue Doppelspitze im Ad Alliance-Kreativbereich

Meiko Reißmann wird neuer General Director Ad + Concept Studio an der Seite von Jessica Oberschelp.

Zum 1. Februar 2024 übernimmt Meiko Reißmann (46) als General Director Ad + Concept Studio die offene Position im Bereich Ad + Concept Studio der Ad Alliance. Er folgt damit auf Tobias Kurbjeweit, der das Unternehmen im Spätsommer 2023 auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Gemeinsam mit Jessica Oberschelp, die seit Januar 2023 den Bereich Ad + Concept Studio in einer Doppelspitze leitet, berichtet Meiko Reißmann an Lars-Eric Mann, Chief Marketing Officer Ad Alliance. Meiko Reißmann verantwortet künftig die Bereiche Creative Consultancy, TV Brands Concepts, B2C Solutions und Special Solutions, während Jessica Oberschelp weiterhin das Creative Studio der Ad Alliance leitet.

Lars-Eric Mann, Chief Marketing Officer Ad Alliance: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Meiko Reißmann einen erfahrenden und kreativen Kopf für uns gewinnen konnten, der das Ad+Concept Studio an der Seite von Jessica Oberschelp hervorragend leiten wird. Unsere Werbepartner:innen können sich auch weiterhin auf inspirierende Kampagnen in unserem einzigartigen Portfolio freuen.“

Meiko Reißmann: „Ich freue mich sehr auf das herausragende Portfolio der Ad Alliance und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten, individuelle und wirkungsstarke Kampagnen (für und mit unseren Kunden) zu entwickeln. Ganz besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Lars, Jessica und dem gesamten Ad+Concept Studio.“

Der studierte Diplom Kaufmann begann seine Karriere 2008 bei ProSiebenSat.1 Media SE, wo er verschiedene Positionen innehatte und sich u.a. um das Kooperations- und Partnerschaftsgeschäft kümmerte. 2018 wechselte er dann zur Unterhaltungstochter Seven.One Entertainment Group. Als Unit Director war er neben der Kreativvermarktung von Joyn auch für die Entwicklung von innovativen Marken- und Werbekonzepten, der Vermarktung von TV-Gewinnspielen sowie der Entwicklung von co-branded Kampagnen für die ProSiebenSat.1 Plattformen und Mehrheitsbeteiligungen verantwortlich – zuletzt in der Position des Director Go To Market & Content Platforms bei der Seven.One Ad Factory.

Das Ad + Concept Studio ist die Kreativschmiede der Ad Alliance. Dort werden innovative Werbeformen und individuelle Kampagnen-Konzepte für Werbungtreibende entwickelt. Daneben gibt es mit dem Creative Studio eine Kreations- und Produktionseinheit.