Ad Alliance erreicht mit ihrem Zeitschriften-Portfolio 43,3 Prozent ab 14 Jahren. TV14 und STERN unter den Top 3 der einzelbelegbaren Publikums-Kaufzeitschriften: TV14 erreicht 3,22 Mio., STERN 3,11 Mio. und TV MOVIE 2,88 Mio. Leser:innen.
Reichweiten-Marktführerin im Segment der Programmzeitschriften ist die Bauer Media Group im Vermarktungsportfolio der Ad Alliance mit monatlich 13,18 Millionen Leser:innen.
Das Zeitschriften-Portfolio der Ad Alliance erzielt in der aktuellen Reichweiten-Auswertung ma Pressemedien 2025 II der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) eine starke Gesamtreichweite von 30,76 Millionen Leser:innen monatlich und erreicht damit fast die Hälfte der Menschen ab 14 Jahren in Deutschland.
Die höchsten Reichweiten der von der Ad Alliance vermarkteten Titel erzielen TV14 mit 3,22 Mio., STERN mit 3,11 Mio. und TVMOVIE mit 2,88 Mio. Leser:innen. Die Bauer Media Group ist Reichweiten-Marktführerin im Segment der Programmzeitschriften und wird seit Januar durch die Ad Alliance vermarktet. Die TV-Magazine erreichen insgesamt monatlich sehr starke 13,18 Mio. Leser:innen mit den Titeln: auf einen Blick, Fernsehwoche, tv Hören & Sehen, tv klar, TV Movie, tv14 und tv pur.
Eine hohe Reichweite erzielt auch GALA mit 1,43 Millionen Menschen. BRIGITTE ist mit 1,16 Mio. Leser:innen erneut auf Platz 1 bei den 14-täglichen Frauenzeitschriften. Führendes Wissensmagazin ist GEO mit 1,75 Millionen Menschen. Unangefochten an der Spitze beim Thema Wohnen ist SCHÖNER WOHNEN, das 1 Million Menschen erreicht. Ebenso klare Nummer 1 bei den monatlichen Frauentiteln ist COSMOPOLITAN mit 820.000 Leser:innen. Bei den Wirtschaftsmagazinen erreicht CAPITAL starke 530.000 Leser:innen.
In der ma Pressemedien werden halbjährlich rollierend die Reichweiten und Zielgruppenmerkmale für ca. 150 Zeitschriften sowie zusätzlich Kombinationen zum "Leser pro Ausgabe" und "Leser pro werbungführender Seite" in Berichten und Datensätzen ausgewiesen.