Female-Power

Die L’Oréal Paris-Initiative #StandUp wird Partner der #VOXforWomen-Woche im November.

Belästigung in der Öffentlichkeit – fast jeder kennt sie, fast jeder kam schon einmal in eine unangenehme Situation. Und genau hier greift die Initiative von L’Oréal Paris #StandUp mit dem Ziel bis Ende 2021 weltweit eine Million Teilnehmer:innen für das Trainingsprogramm präventiv zu schulen, um Belästigung in der Öffentlichkeit zu bekämpfen.

Ein perfekter Fit für die Themenwoche #VOXforWomen, die am 1. November startet, und bei dieser VOX inspirieren und Impulse setzen möchte: für die Stärkung von Frauen in den Bereichen Bildung und Gesundheit, Arbeitswelt, Politik und Sexualität. Dafür rückt der Kölner Sender eine Woche lang Frauen in unterschiedlichen Formaten von Information über Unterhaltung bis zu Reality noch mehr in den Mittelpunkt.

L’Oréal Paris begleitet die Woche als starker Partner mit einem Cut In und drei Content Split-Motiven, die thematisch hervorragend in die Woche passen und inhaltlich immer auf #StandUp verweisen und dazu einladen, das StandUp-Programm zu absolvieren. Dazu werden die verschiedenen Motive der #StandUp-Kampagne perfekt an den Look & Feel der VOX-Themenwoche angepasst.

Neben einer bedrückenden (alltäglichen) Situation im Bus, werden Belästigungen auf offener Straße und im Fitnessstudio in den Mittelpunkt der Kampagne gerückt. Als Umfelder dienen neben dem Primetime-Highlight „#VOXforWomen – Das Event“ (1. November, 20.15 Uhr) mit Mitinitiatorin Natalia Wörner und moderiert von Laura Wontorra auch Formate wie „Weil du ein Wunder bist“, „Princess Charming“, „Die Superzwillinge“, „#VOXStimme“, „Grill den Henssler“, „Mein Kind – Dein Kind“, „Shopping Queen“ und „Zwischen Tüll und Tränen“.

„Nahbar, authentisch und am Puls der Zeit – das Engagement von L’Oréal Paris ist großartig und fügt sich hervorragend in die Themenwoche von VOX ein“, erklärt Frank Vogel, CSMO Ad Alliance. „Es zeigt auch einmal mehr, dass einfühlsames Storytelling ein wichtiger Faktor in der Zielgruppen-Ansprache ist. Wir freuen uns sehr, dass uns L’Oréal erneut das Vertrauen geschenkt hat, auch ein solch emotionales Thema aufbereiten zu dürfen.“

Meltem Soley, Senior Brand Communication Manager L´Oréal Paris: „Als wir von der Themenwoche gehört haben, waren wir sofort begeistert. Die Botschaft von #StandUp passt perfekt zur Zielgruppe und erreicht genau die Menschen, die wir erreichen möchten. Ein großes Dankeschön geht an die Ad Alliance, die mit großer Erfahrung und Leidenschaft dafür gesorgt hat, dass unsere Initiative die größtmögliche Aufmerksamkeit bekommt.“

Die Initiative #StandUp wurde von L’Oréal Paris gemeinsam mit der Non-Profit-Organisation Hollaback! ins Leben gerufen. Für die Kampagnen-Videos ist die Agentur iBeauty verantwortlich.

Alle Details zur #VOXforWomen-Woche bei VOX und weitere Informationen zu den Formaten finden Sie im Media Hub oder auf VOX.de.

Alle Informationen zur #StandUp-Initiative gegen Belästigung in der Öffentlichkeit und zum kostenlosen Training, zu dem sich jeder anmelden kann, finden Sie hier.