30 Sekunden bis zur Unsterblichkeit

Er ist der zuverlässige gute Freund jedes Werbungtreibenden und die breite Schulter für gute Markenkommunikation: der Fernsehspot. 

Die Basis der Markenkommunikation

Der Klassiker unter den Fernsehspots ist der 30-Sekünder. Er bietet dem Zuschauer ausreichend Zeit sich auf die erzählte Geschichte einzulassen. Und weckt durch passende Bilder und Musik Emotionen. So kann der Zuschauer die Marke intensiv und ausführlich erleben und in die Markenwelt eintauchen. Der 30-Sekünder ist wichtig für den nachhaltigen Markenaufbau und – gerade bei komplexen Produkten – für die Vermittlung von relevanten Details. 

Die Aufmerksamkeitsspanne eines Nutzers liegt bei bis zu 30 Sekunden. Natürlich wirken TV-Spots auch wenn sie 7, 10, 20 oder 25 Sekunden lang sind. Besonders gut werden Tandem Spots oder Spots mit Reminder erinnert. Die optimale Dauer eines Spots ist abhängig vom jeweiligen Kanal und der Länge des umgebenden Contents.

Beispielhafte Darstellung einer Werbeinsel

 

Wie Sie ohne Spot werben können, lesen Sie hier.

Der Preis ist HEiSS

TV-Kampagnen haben ihren Preis, aber sie garantieren hohe Reichweiten in kürzester Zeit. 

Kostenvergleich eines 30-Sekünders im Sportumfeld

Quelle links: US-Werbefachzeitschrift Adweek 30 Sekünder beim TV Sender Fox; Quelle rechts: Preis für einen 30-Sekünder im Fußball-Länderspiel der Dt. Nationalmannschaft gegen die Tschechische Republik am 11.11.2020

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!