Infomercials verkaufen direkt

Infomercials sind etwas besonderes, denn sie bringen das Einkaufserlebnis unmittelbar zu den Zuschauern ins Wohnzimmer. Shoppen direkt von der Couch aus ist hier bequem möglich.

DAUERWERBESENDUNG MIT UNTERHALTUNGSWERT

Die Verschmelzung der Wörter "Information" und "Commercial" zu "Infomercial" zeigen es bereits an: Hier geht es um den Abverkauf von Produkten, die aber unterhaltend wie in einer Fernsehshow präsentiert werden. Infomercials sind mindestens 15 Minuten lang und besonders beliebt für Bereiche wie Mode und Schmuck. Aber auch Produkte für's Heimwerken oder moderne Unterhaltungselektronik werden hier angepriesen. 


Bei Infomercials hat der Zuschauer die Möglichkeit, die gezeigten Waren oder Dienstleistungen unter der eingeblendeten Telefonnummer direkt zu bestellen. Infomercials müssen während ihrer gesamten Dauer als "Werbesendung" oder "Verkaufssendung" gekennzeichnet werden.