Physisches Product Placement

Markeninszenierung im Programm.

Maximale Aufmerksamkeit bei voller Programmreichweite ist garantiert. Werbekunden profitieren dabei zudem vom Imagetransfer der populären Formatmarken und sympathischen Sendergesichter, wenn das Produkt eine besondere Rolle im Programm spielt.

Product Placement gibt es in den Integrationsstufen Statist, Neben- und Hauptrolle – je nach Produkteigenschaft und Formatumfeld:

  • Als "Hauptrolle" wird das Produkt zum Aufhänger des Handlungsablaufs und ist essentiell für die Handlung; das Produkt erscheint, wie für eine Szene gemacht.
  • Als "Nebenrolle" wird das Produkt aktiv von einem Darsteller genutzt, wenn eine entsprechende Handlung im Drehbuch vorgesehen ist.
  • Als "Statist" wird Ihr Produkt erkennbar und auf natürliche Weise in das Set integriert – als notwendige Requisite zur realistischen Darstellung und Ausgestaltung des Handlungsrahmens.

siehe bitte unter "Medienrechtliche Facts"

Ad Specials - medienrechtliche Facts