Spot Overlay (Display) – Nationale Reichweite, gezielte Ansprache

Während des TV-Spots legt sich an dessen unteren Bildrand ein Banner mit ergänzenden Informationen auf den linearen TV-Spot. Der Banner enthält werbliche – auf Wunsch auch lokal aussteuerbare – Zusatzinfos zum national ausgestrahlten Spot.
 

Eigenschaften

  • Basis ist eine TV-Spot-Kampagne in der klassischen Werbeinsel (Vollbild)
  • Auf jeder Position in der klassischen Insel zubuchbar 
  • Länge der Einblendung abhängig von der TV-Spotlänge
  • Targeting & FC Möglichkeiten nach Absprache
  • Ausspielung des Add Ons erfolgt nur auf HbbTV Geräten. Übrige Geräte sehen den TV-Spot im Vollbild ohne Overlay.
  • Buchbar auf den RTL Deutschland Sendern: RTL, n-tv, NITRO, RTLup, VOX, VOXup, SUPER RTL

Vorteile der Werbeform

  • Der Zuschauer erhält bereits während des Spots ergänzende bzw. spezifische Infos z. B. zum Angebot des Händlers in seiner Nähe. 
  • Optimal geeignet für Filialisten mit regional differenzierten Preisen und Produkten
  • Storytelling möglich
  • Optimierung auf ein Teil der gebuchten Reichweite 
  • Kontaktgenaue Abrechnung

WEITERE WERBEFORMEN

Spot Overlay (Video)
Spot Frame
Add On für Cut In und Framesplit
Sponsor-Switch In