Podcast-Werbung – Ein Must für den Media-Mix

In unserem letzten Marketing-Talk BRAINFOOD in diesem Jahr dreht sich alles um das Thema Podcast-Werbung. Ute Henzgen (General Director Sales) hat sich dazu mit erfahrenen Podcast-Werber:innen ausgetauscht: Mariel Möller von KoRo und Susanna Eiber von MINI Deutschland gaben wertvolle Einblicke, wie sie Podcast in ihrem Media-Mix für unterschiedliche Kampagnenziele erfolgreich einsetzen. 

Podcast-Werbung kommt bei der Zielgruppe Richtig GUT an! 

Von der ungeteilten Aufmerksamkeit, die Hörer Podcasts widmen, profitiert auch die ausgespielte Werbebotschaft. Von dieser Erfahrung berichteten unsere Talk-Gäste, die Podcast ganz unterschiedlich in Ihren Mediaplänen nutzen. Egal ob performance-getrieben oder awareness-orientiert, Podcast-Werbung bietet viele Einsatzmöglichkeiten und das immer wirkungsstark! Die Erfahrungen, die Mariel Möller und Susanna Eibers mit dem Medium in ihren recht unterschiedlichen Branchen gemacht haben teilen sie im Talk. 

Schaut euch hier den Talk in voller Länge an:

 „Creativity follows Media: gerade Podcast bietet da jede Menge kreative und authentische Werbemöglichkeiten.“

Susanna Eiber, Mini Deutschland

3 Reasons für Podcast-Werbung

01 Podcast-Werbung ist extrem authentisch und durch die exponierte Einbindung auch extrem wirksam. Durch die direkte Ansprache und den inhaltlichen Fit von Werbung und Podcast profitieren Marken in keinem anderen Medium so sehr von der der ungeteilten Aufmerksamkeit der Zielgruppe.


02 Native Botschaften in Podcasts eignen sich in jedem Media-Plan zur Awarenesssteigerung. Zudem sind Botschaften sehr einfach umzusetzen.


03 Top Performance nicht nur im Upper- sondern auch im Lover-Funnel. Podcast eignet sich neben Branding- auch sehr gut für Performance-Kampagnen.

Kommende BRAINFOOD Talks

Auch 2023 gibt es wieder spannende Deep Dives für Markteers - immer um die Mittagszeit. Wer diese nicht verpassen möchte, folgt uns am besten direkt via LinkedIn

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