Ad Alliance gewinnt SILBER bei den Native Advertising Awards

Gemeinsam mit dem Kunden Engelhard Arzneimittel und der Mediaagentur WEFRA LIFE MEDIAPLUS 2 haben wir die Kampagnenidee für die digitale Konzert-Reihe "Gala Concert" entwickelt und umgesetzt. Jetzt wurde die Kampagne mit SILBER in der Kategorie "Best Series of Sponsored Videos" bei den Native Advertising Awards 2021 ausgezeichnet.

Der Startschuss für die zweimonatige Digital-Kampagne fiel Ende August 2020. isla® med voice war als Sponsoring-Partner der vierteiligen Konzertreihe dabei, die erstmals als Live-Konzert auf dem GALA-Instagram-Kanal stattfand.

Weitere Bestandteile der Umsetzung waren Kampagnen-Trailer, In-Stream- sowie In-Page-Ads und verschiedene Social-Media-Aktionen für die Instagram-Seite der GALA. Digitale Heimat der Kampagne war ein Content Hub auf GALA.DE. Dort wurden alle Inhalte zu den Künstlern und den Auftritten gebündelt 

Moderiert wurde die Konzertreihe von Schauspielerin und Moderatorin Susan Sideropoulos. Als Nachwuchstalente waren Chris James, Sara Hartmann, Xavi und Lxandra dabei. Alle vier Künstler sind bei der Bertelsmann-Tochter BMG unter Vertrag.

 "Zunächst einmal möchte ich mich bei allen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die Teil dieser Umsetzung waren. Die Auszeichnung ist eine wichtige Bestätigung für unsere Arbeit und zeigt, dass wir individuelle und passgenaue Kampagnen im nativen Umfeld umsetzen können und unser Handwerk verstehen. Wir gehen immer wieder neue Wege, ohne aufdringlich zu sein. So funktioniert die perfekte Zielgruppen-Ansprache."
Frank Vogel
CSMO Ad Alliance