Der neue VOX-Fiction-Mittwoch

Starke Charaktere und ihre besonderen Geschichten haben bei VOX seit jeher ein Zuhause. Jetzt schickt der Kölner Sender vier solcher Geschichten mittwochs ab 17. März um 20.15 Uhr in Serie – drei davon als Free-TV-Premiere.

 

schwarzhumorige Dialoge und politische Unkorrektheiten in Starbesetzung

Nach dem erfolgreichen Start auf TVNOW kommt die erstklassig besetzte Miniserie "Unter Freunden stirbt man nicht" auch ins Free-TV. Am 17. und 24. März zeigt VOX je zwei Folgen der TVNOW-Serie, in der vier Freunde im besten Alter fünf Tage lang die Leiche ihres Freundes verschwinden lassen müssen, damit er eine Chance auf den Nobelpreis hat. Wenige Tage machen also den Unterschied! Die vier schlagen ein – Hermann und seinem Andenken zuliebe. Erste Maßnahme: Das Schlafzimmer kühlen und die Fenster zu, damit bloß keine Fliegen reinkommen … Aber was als letzter großer Dienst an einem Freund beginnt, gerät zusehends außer Kontrolle und stellt die Freundschaft auf eine Zerreißprobe. Die Hauptrollen übernehmen Adele Neuhauser, Michael Wittenborn, Heiner Lauterbach, Iris Berben und als Gast Walter Sittler.

V.l.: Joachim (Heiner Lauterbach), Annette (Adele Neuhauser), Hermann (Walter Sittler), Friedrich (Michael Wittenborn), Ella (Iris Berben)
Foto: TVNOW / Benno Kraehahn
 

Liebeschaos, Hip-Hop-Beats und coole Sprüche

Mit großen Emotionen geht es am 31. März weiter: In der mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichneten Komödie "Das schönste Mädchen der Welt" verdreht die Neue in der Klasse, Roxy, den Jungs den Kopf. Um sie vor dem größten Aufreißer der Schule zu schützen, startet Außenseiter Cyril eine waghalsige Verkupplungsaktion: Er schreibt für Mädchenschwarm Rick coole Songs und romantische SMS, damit dieser groß auftrumpft. Wer wird am Ende das Herz des "schönsten Mädchens der Welt" erobern…? Regisseur Aron Lehmann ("Highway to Hellas") erzählt ein ganz besonderes Gefühlschaos zwischen Teenagern und zeigt eine moderne Version des romantisch-komödiantischen Versdramas "Cyrano de Bergerac" (1897 von Edmond Rostand geschrieben).

Cyril (Aaron Hilmer), Roxy (Luna Wedler)
Foto: TVNOW / © Nadja Klier

Die emotionale Vorgeschichte

Erstmalig im Free-TV lässt auch der Kino-Film "Club der roten Bänder – Wie alles begann" am 7. April bestimmt kein Auge trocken. In dem Spielfilm wird die emotionale und warmherzige Vorgeschichte der "Club"-Mitglieder Leo, Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo aus der erfolgreichen und preisgekrönten VOX-Serie erzählt. Neben den "Club"-Mitgliedern, die von Tim Oliver Schultz, Luise Befort, Damian Hardung, Ivo Kortlang, Timur Bartels und Nick Julius Schuck gespielt werden, übernimmt auch Jürgen Vogel eine Hauptrolle.  

Benjamin 'Benni' Sorg (Jürgen Vogel l.), Leo Roland (Tim Oliver Schultz)
Foto: TVNOW / © 2018 Universum Film

 

Im Anschluss ist der Spielfilm auch auf TVNOW abrufbar.

Es macht nichts, wenn man anders ist!

Ab dem 14. April können sich die VOX-Zuschauer*innen dann auf die neue eigenproduzierte VOX-Dramedy-Serie "Tonis Welt" freuen. In acht Folgen des "Club der roten Bänder"-Spin-offs beginnen die beliebten "Club"-Charaktere – Asperger-Autist Toni und Valerie, die das Tourette-Syndrom hat – gemeinsam ein neues Leben auf dem Land im renovierungsbedürftigen Haus von Valeries verstorbener Oma. Nicht nur der nächste Schritt ins Erwachsenenwerden stellt die Liebe der beiden vor neue Herausforderungen, auch die alteingesessenen Dorfbewohner machen es dem besonderen Paar nicht immer leicht. Teil des Hauptcasts sind außerdem Grimme-Preis-Gewinner Armin Rohde und Kai Schumann ("Heldt", "Tatort").

Toni (Ivo Kortlang)
Foto: TVNOW / Martin Rottenkolber

 

Die Folgen werden jeweils sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW abrufbar sein.

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!