Hier wird die Reiselust gestillt

Im VOX-Vorabend-Line-up am Sonntag sind oftmals Formate zu finden, bei denen sich die Protagonisten gerne draußen aufhalten, wie z.B. bei "Ab ins Beet!" oder "Die Beet-Brüder". Doch die kommende Produktion erweitert diesen Frischluftfaktor durch das aktuelle Sehnsuchtsthema Reisen.

Die Bedeutung von Urlaub bleibt auch während der Pandemie hoch

Urlaubsreisen haben für die Deutschen eine hohe Bedeutung, denn die starke Sehnsucht danach und der damit verbundene Freiheitsdrang werden auch durch die Corona-Pandemie nicht ins Wanken gebracht. Zudem wird Deutschland als Reiseziel immer beliebter – im Jahr 2020 lag der Marktanteil von Deutschland als Reiseziel bei 45 Prozent und konnte sich im Vergleich zum Vorjahr um 19 Prozent-Punkte steigern.
(Quelle: RA Reiseanalyse 2021; März 2021)

Da verwundert es nicht, dass auch Camping-Urlaube ihre Anteile ausbauen konnten – vor allem bei der jüngeren Zielgruppe von 18 bis 29 Jahren. Hier lag der Anteil der Camping-Urlaube im Jahr 2020 bei 10 Prozent und damit 4 Prozentpunkte über 2019.
(Quelle: ADAC-Tourismusstudie; Dezember 2020)

Machen Sie doch mit Ihrer Marke hier Urlaub und lassen Sie die VOX-Produktion für sich arbeiten

Einmal Camping, immer Camping – das perfekte Travel-Umfeld

Wenn die Tage wieder länger werden, erwacht die Reiselust. Einfach Sachen packen und losfahren. Dort anhalten, wo es gerade am Schönsten ist. Das Gefühl von Freiheit genießen. Der Natur nah sein. Unsere Camper starten in ihr ganz persönliches Campingabenteuer. Dank Checkliste brechen Annette und Andi gut vorbereitet auf. Moritz und Michele müssen vor Reiseantritt noch einen Führerschein machen und Nicki und Carola kämpfen mit Startschwierigkeiten.

Besonders stark in diesen Zielgruppen – und weit über Senderschnitt

Carola (l.), Nicki; © TVNOW | Tokee bros.
Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Formatebene „Einmal Camping, immer Camping“ (23.08.-27.09.2020) vs. Senderschnitt (Mo.-So. | 03.00-03.00 Uhr | 01.01.-31.12.2020) | E 14-59: 6,4% und M 14-39: 5,9%), Ø MA in %. 23.03.2021

Inhalte der 1. Folge:

Annette & Andi – Bodensee
Der polierte Wohnwagen funkelt mit Annette um die Wette. Nach der Premiere im letzten Jahr geht´s diesmal Richtung Süden.

Moritz & Michele – Berliner Seenplatte
Leinen los! Moritz und Michele gehen an Bord eines Hausbootes. Purer Luxus auf begrenztem Raum mitten auf dem Wasser.

Nicki & Carola – Rheintal
Ein Retrobulli hat Nickis Herz im Sturm erobert. Mutti mag ihn nicht. Bald gehen Mutter und Tochter getrennte Wege.


EINMAL CAMPING, IMMER CAMPING – ab 11. April, sonntags um 18.10 Uhr
(NEUE Staffel)

Headerbild: © TVNOW | Tokee bros.

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!