VOX und BÄM.

Großartiger Februar mit erfolgreichem Neustart und rekordverdächtigen Love Brands! VOX erobert mit einem starken Marktanteil von 7,1 Prozent in Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erstmals die TOP 3 der Privatsender.

Mit diesem sehr guten Ergebnis liegt VOX 0,9 Prozentpunkte über dem Vormonat (Januar 2021: 6,2 %) sowie 0,4 Prozentpunkte über dem Vorjahr (Februar 2020: 6,7 %) – und platziert sich in dieser Zielgruppe im Monatsranking erstmals unter den TOP 3 der Privatsender.

Bei den Zuschauern zwischen 14 und 59 Jahren konnte sich der Kölner Sender mit einem Monatsmarktanteil von 6,4 Prozent ebenfalls im Vergleich zum Vormonat (Januar 2021: 5,7 %) und zum Vorjahr (Februar 2020: 6,2 %) steigern.

Das gilt auch für die Zuschauer ab 3 Jahren, bei denen sich VOX mit 4,6 Prozent Marktanteil (Januar 2021: 4,3 % /Februar 2020: 4,5 %) erneut den 3. Platz unter den Privatsendern sichert, den der Sender bei den Gesamtzuschauern bereits seit 2016 belegt. 

 

Das starke Februar-Ergebnis ist u.a. den erfolgreichen Sendungs- und Staffel-Neustarts in der Primetime zu verdanken: Das neue VOX-Format "Showtime of my Life – Stars gegen Krebs" erzielte am 1. und 2. Februar mit 8,9 bzw. 7,5 Prozent Marktanteil (14-49) sehr gute Quoten. Darüber hinaus erzeugten die beiden Shows, die von Guido Maria Kretschmer moderiert wurden, auch ein großes, positives Echo auf den Social-Media-Kanälen und motivierten zahlreiche Zuschauer, zur Krebsvorsorge zu gehen. 

Das "First Dates Hotel" mit Gastgeber Roland Trettl öffnete im Februar bereits zum zweiten Mal seine Pforten – und erzielte am 22. Februar mit 9,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 7,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen gleich zwei neue Bestwerte. Und auch die 6. Staffel von "Kitchen Impossible", die erstmals ausschließlich im deutschsprachigen Raum stattfindet, kam bei den Zuschauern sehr gut an: Die ersten drei Ausgaben verfolgten bis zu 13,9 Prozent der 14-bis 49-Jährigen und 10,9 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer.

Am Vorabend schalteten außerdem bis zu 10,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen "First Dates – Ein Tisch für zwei" und bis zu 8,8 Prozent "Das perfekte Dinner" ein. Und in der Daytime kehrte "Salonfähig – Wer macht schöner?" mit Marktanteilen von bis zu 8,9 Prozent (14-49) ins VOX-Programm zurück.

Im März stehen schon die nächsten Programm-Highlights bereit

Ab dem 17.03. zeigt VOX mittwochs um 20.15 Uhr deutsche Fiction mit Charakter. Den Anfang macht die erfolgreiche TVNOW-Serie "Unter Freunden stirbt man nicht" mit Adele Neuhauser, Michael Wittenborn, Heiner Lauterbach und Iris Berben in den Hauptrollen.

Und am 31.03. können sich die VOX-Zuschauer dann auf "Das schönste Mädchen der Welt" mit "Club der roten Bänder"-Star Damian Hardung freuen.

Ab dem 20.03. nimmt sich Guido Maria Kretschmer außerdem immer samstags um 17 Uhr auch Deutschlands Wohnzimmer vor. In der neuen VOX-Sendung "Guidos Dekos Queen" vergibt er pro Folge ein Motto und dann müssen zwei Hobby-Deko-Spezialistinnen im direkten Wettbewerb und unter Zeitdruck zeigen, wer das beste Deko-Händchen hat, die meiste Kreativität an den Tag legt und Wohntrends gekonnt umsetzt.

Und ab dem 22.03. ist montags um 20.15 Uhr wieder Zeit für gute Ideen. Denn dann geht die erfolgreiche Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" in die Frühjahrsstaffel. 

Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL DATA Alliance / vorläufig gewichtet/Stand: 01.03.2021

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!