Der direkte Weg ins Supermarktregal

Wie schafft man es, auf kurzem Wege national bei REWE gelistet zu werden? Ganz einfach: man nimmt als Food-Start-up an der neuen Event-Show "Die leckerste Idee Deutschlands" teil. VOX zeigt am 12. September um 20.15 Uhr, welches Food-Start-up Testesser und Promis komplett begeistern kann und seinem Produkt einen Platz in den Regalen von rund 3.600 REWE Märkten in Deutschland sichern kann. Danke an REWE Group für die tolle Kooperation, die diese Sendung möglich macht!

Wenn Träume wirklichkeit werden

Es ist der ganz große Traum für alle, die neue Lebensmittel entwickelt haben: Der "Platz im Regal" im Supermarkt. Doch genau diese Plätze sind hart umkämpft, oft braucht es viel Zeit, Verhandlungsgeschick und gute Kontakte, um ein Produkt in den Einzelhandel zu bringen. Mit der neuen Event-Show Die leckerste Idee Deutschlands bietet VOX vielversprechenden Start-ups aus den Bereichen Food und Drink eine spannende Möglichkeit, um ihren Artikel schon am Tag nach der Sendung in allen REWE Märkten Deutschlands zu platzieren. Für das Start-up bedeutet das womöglich den Beginn einer steilen Karriere.

Doch um den Sieg bei Die leckerste Idee Deutschlands zu kassieren, müssen zunächst 60 Testesser vom neuen Produkt überzeugt werden. In fünf Duellen treten jeweils zwei Food-Start-ups gegeneinander an, zwischen ihnen müssen sich die Testesser aus den Bereichen Teenager, Influencer, Best-Ager, Gourmets, Preisbewusste, Sportler, Eltern, Singles, Ernährungsbewusste und Köche entscheiden. Welches Produkt schmeckt ihnen am besten, was würden sie tatsächlich im Supermarkt kaufen? Auf dem wahrscheinlich längsten Kassenband der Welt zeigt sich, wie viel Prozent der Testesser überzeugt werden konnten und welches neuartige Lebensmittel das Duell gewinnt. Im Finale treten die fünf beliebtesten Food-Start-ups schließlich zur Abstimmung über den Gesamtsieg an.

Ihre ehrliche Meinung zu den neuen Produkten sagen aber nicht nur die Testesser, sondern auch die prominenten Gäste Star-Koch Steffen Henssler, die Moderatorinnen Inka Bause und Jana Ina Zarella, Komikerin Mirja Boes sowie Fußballer Holger Stanislawski, der außerdem den größten REWE Markt Norddeutschlands betreibt.

Um den Sieg und den "Platz im Regal" kämpfen:

  • In der Kategorie Frühstück: Lars Hampel mit Minutenbrot versus Nadia Doukali mit ihrem Brotaufstrich Yammlou
  • In der Kategorie Lunchbreak: Martin Block und Walter Schnerring mit Die fette Kuh Bacon Jam versus Jacob von Manteuffel und Deniz Ficicioglu mit Nordic Oceanfruit Meeressalat
  • In der Kategorie Snacks: Leon Gilges, Alina Schrainer und Christian Spinnrath mit dem Immunbar Dattel-Kokos-Riegel versus Camillo Wolff und Heidrun Weiß mit Paddies Toffeelicious
  • In der Kategorie Dinner: Hani Alhay mit Kartoffeldönerbratwurst versus Ulrich Glemnitz und Mario Binder mit dem Patty Bunte Burger Boom Jack BBQ
  • In der Kategorie Party: Bastian Heuser und Sebastian Brack mit Stork Club Whiskey Rosé-Rye Aperitif versus Esther Pfaff und Stefan Hitzler mit Chocolate in a Bottle
Leon Gilges, Alina Schrainer und Christian Spinnrath kämpfen in der Kategorie Snacks
Foto: TVNOW / Pervin Inan-Serttas

 

Welches Food-Start-up kann Testesser und Promis komplett begeistern und sichert seinem Produkt einen Platz in den Regalen von rund 3.600 REWE Märkten in Deutschland? Dies und mehr zeigt VOX am Sonntag, 12. September 2021 um 20.15 Uhr in der von Amiaz Habtu moderierten Event-Show Die leckerste Idee Deutschlands

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihre:n Verkaufsberater:in an, sie/er freut sich auf ein persönliches Gespräch!