Marktführerschaft erbeutet

Auch im neuen Revier hatten die millionenschweren Raubkatzen der VOX-Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" einen starken Auftakt und waren die Sieger des gestrigen Abends.

Trotz starker Konkurrenz legte die 1. Folge der neuen Herbststaffel von "Die Höhle der Löwen" am gestrigen Montag (31.08.) einen sehr guten Start hin: 14,1 Prozent der 14- bis 59-Jährigen und sogar 17,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen den Start von acht neuen Folgen; damit gewann die VOX-Gründer-Show die Marktführerschaft in beiden Zielgruppen.

Bis zu 3,09 Mio. Zuschauer bzw. insgesamt 2,57 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren verfolgten die Verhandlungen zwischen spannenden Start-ups und den Investoren Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel, Judith Williams, Dr. Georg Kofler, Nils Glagau und Neu-Löwe Nico Rosberg.

Insgesamt lag der Tagesmarktanteil von VOX bei sehr guten 8,0 Prozent (14-59) bzw. 10,5 Prozent (14-49).

Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL Data & Audience Intelligence / vorläufig gewichtet / Stand: 01.09.2020

Wer "Die Höhle der Löwen" bei VOX verpasst hat, kann die Sendung noch 30 Tage nach Ausstrahlung kostenlos auf TVNOW abrufen. 
Außerdem zeigt VOXup freitags um 20.15 Uhr und ntv sonntags um 10.30 Uhr die aktuelle DHDL-Folge von Montag als Wiederholung.

Am nächsten Montag (07.09. um 20.15 Uhr bei VOX) öffnet sich "Die Höhle der Löwen" dann erneut für wagemutige Start-up-Unternehmer: In Folge 2 will unter anderem das Gründer-Team um Nicolas Hartmann, Niklas Kattner und Moritz Braunwarth mit seinem Start-up "vly" die Löwen begeistern. Außerdem möchten die Start-ups "not less but better", "Schreibathlet", "HitPartner" und "bruXane" die Investoren von sich überzeugen.

"Die Höhle der Löwen" – montags bei VOX, ab 31. August um 20.15 Uhr (acht neue Folgen)
"Die Höhle der Löwen" – freitags bei VOXup um 20.15 Uhr (WdH der Montags-Folge)
"Die Höhle der Löwen" – sonntags bei ntv um 10.30 Uhr (WdH der Montags-Folge)

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!