Kleiner Wissenskönig

Wissen kindgerecht vermitteln und mit der Zielgruppe auf Augenhöhe agieren – das ist für SUPER RTL Pflicht und Kür gleichermaßen. Der Schlüssel zum Erfolg: ein Beuteltier nicht nur für Kinder.

Werbung in "Explosivem" Umfeld

Es gibt keine Frage, die sich nicht mit einer Stange Dynamit beantworten ließe. Das ist das Lebensmotto von Woozle, dem blauen Beuteltier. Dabei beschränkt sich der entstehende Schaden glücklicherweise auf verkohltes Fell oder einen rußgeschwärzten Moderator. Bereits seit 2012 vermittelt der Puppen-Character zusammen mit einem menschlichem Counterpart Wissenswertes rund um Alltagsphänomene. Werbung ist in diesem positiven Umfeld gut aufgehoben und kann nicht nur die Kids optimal ansprechen sondern auch deren Eltern, die am Vorabend durchaus einmal mitschauen oder sich zumindest in räumlicher Nähe zum Nachwuchs aufhalten.

Wissensformate als fester Bestandteil

Das Thema "Wissen" ist unverzichtbar für jeden Anbieter, der Kindercontent im Portfolio hat. Die Library an bewährten Wissenssendungen umfasst bei SUPER RTL diverse Eigenproduktionen. Neben "Woozle Goozle" und "Woozle Goozle und die Weltentdecker" zum Beispiel "WOW – Die Entdeckerzone“. Hier geht es immer um die kindgerechte Vermittlung von Wissen ohne erhobenen Zeigefinger oder Leistungsdruck – und mit viel Spaß.