Zwei Zielgruppen in einer App erreichen

Eltern schauen mit ihrem Nachwuchs - und bewerten das Angebot der Toggolino App sehr positiv. Sogar die Werbung! Das sind nur zwei spannende Ergebnisse einer aktuellen Nutzerbefragung.

Toggolino ist das Label für Vorschulkinder bei SUPER RTL, denn hier gibt es kindgerechtes Programm auf Augenhöhe. Die Toggolino App verlängert diesen Ansatz ins Digitale. Neben vielen Serien, die die Kids aus dem Fernsehen kennen, bietet sie weitere Inhalte wie z.B. Spiele oder Kinderlieder.

Durch Werbung gut erreichbar

Eine Userbefragung von SUPER RTL zur App im Mai 2020 bei Eltern von Vorschulkindern, die die Toggolino App kennen und nutzen, liefert interessante Ergebnisse - auch für Werbekunden. Fast alle Eltern nutzen die App in der kostenlosen Variante und bekommen somit Werbung zu sehen.
 


Hohe Kontaktchancen durch regelmäßige Nutzung

Diejenigen, die die App installiert haben, nutzen sie sehr regelmäßig. 20 Prozent nutzen sie täglich oder fast täglich, 40 Prozent nutzen die Toggolino App 3-5 Mal pro Woche. Das bedeutet, dass werbliche Kommunikation hier gute Chancen hat, Eltern - die gerade bei den jüngeren Kindern eine Gatekeeperfunktion haben - mehrfach zu erreichen.

Zwei Zielgruppen vor dem Screen

Co-Viewing und Co-Listening sind bei der App absolut die Regel. Beim Start der App schauen mehr als 60 Prozent der Eltern mit, 80 Prozent hören mit. Bis zum Start des Videos sinkt der Co-Viewing-Wert zwar auf 53 Prozent, aber in punkto Co-Listening sind noch 78 Prozent der Erziehungsberechtigten dabei. Bei Kindern ohne Geschwister ist der Co-Viewing-Anteil sogar deutlich höher.


 


Basis: n=347 Eltern von Vorschulkindern, die die Toggolino App nutzen
Quelle: Nutzerbefragung Toggolino App / Juni 2020 / Insights & Analytics SUPER RTL

Hohe Akzeptanz der App und der ausgespielten Werbung durch die Eltern

Die Toggolino App bietet ein optimales Umfeld für Kinder zwischen zwei und sechs Jahren. Von den Eltern wird nicht nur die App an sich, sondern auch die dort geschaltete Werbung als kindgerecht und passend empfunden. Mütter und Väter bewerten die App durchweg positiv – auch die kindgerechte Werbung wird von 76 Prozent der Befragten positiv beurteilt.
 

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!