Im besten Zielgruppenalter

TOGGO plus – der Timeshift-Sender von SUPER RTL –  ist seit dem 4. Juni 2016 on air und bedient die veränderten Nutzungs- und Sehgewohnheiten in der Kinderzielgruppe seither bestens.

Was hierzulande eine kleine Revolution darstellt, ist in vielen anderen europäischen Nationen längst erfolgreich. Sogenannte Timeshift-Sender bieten den gewohnten Komfort und die Verlässlichkeit des linearen Fernsehens – und den Zuschauern größere zeitliche Flexibilität sowie mehr Programmauswahl.

MEHR TOGGO

Bei TOGGO plus wird das gesamte Tagesprogramm von SUPER RTL genau eine Stunde später noch einmal ausgestrahlt. Kinder haben damit mehr Programmauswahl und können zeitlich flexibler sein. Dabei läuft keine Serienfolge parallel auf beiden Sendern, sondern aufgrund der Formatlänge von 30 Minuten stets zeitversetzt. Außerdem gibt es eine echte Kids-Primetime, denn im Anschluss an die letzte gespiegelte Stunde, die um 21.45 Uhr endet, verlängert SUPER RTL das Kinderprogramm um eine Stunde. Hier werden die beliebtesten Serien etwa DreamWorks "Dragons" oder "Angelo!" gezeigt.

MEHR TOGGOLINO

Auch im Programmumfang für den Pre-School Bereich wirkt sich TOGGO plus positiv aus – "Toggolino", die Programmschiene für Sendungen, die sich an Vorschulkinder richten, beginnt auf SUPER RTL nun bereits eine Stunde eher, nämlich um 05.30 Uhr morgens und endet durch die Spiegelung bei TOGGO plus wochentags erst um 11.00 Uhr, am Wochenende um 09.00 Uhr.

EINE BUCHUNG – ZWEI SENDER

Für Werbekunden bietet TOGGO plus ein Mehr an Reichweite sowie einen Anstieg der Kontaktwahrscheinlichkeiten durch mehr Touchpoints. Und zwar in einem bekannten Programmumfeld, das eine hohe Prognostizierbarkeit aufweist. Das Sahnehäubchen ist die reichweitenstarke 20.00 Uhr – Stunde, durch die das Kinderprogramm in die Primetime einzieht. Ein weiterer Vorteil ist die Erweiterung der Werbefläche in beliebten Umfeldern vor allem in der In-Season. Aus strategischer Sicht wird mit TOGGO plus langfristig die Position und Markenpräsenz im Kinder TV-Markt gestärkt und ausgebaut.