Viel Spaß mit SUPER RTL 2022!

Beste Umfelder für Kinderzielgruppen stehen bei SUPER RTL auch in den nächsten Monaten auf dem Programm. Neben Animationsformaten bleibt die Säule der Eigenproduktionen strategisch wichtig, wie Thorsten Braun, Geschäftsführer SUPER RTL, bei der Ad Alliance-Veranstaltung ‚Innovation NOW – TV | Streaming | Print | Crossmedia‘ berichtete.

Animation at its best - mit 1000 neuen Episoden

Neue Episoden etablierter Formate wie Paw Patrol, Alvin!!!, Barbie oder Tom & Jerry sichern das Langlaufpotenzial der Geschichten und festigen die Sehgewohnheiten bei den Kindern. Auch die erfolgreiche Asterix-Story geht weiter – Idefix und die Unbeugsamen kehrt mit einer zweiten Staffel zurück.

© SUPER RTL 

Neue Serien, die zu SUPER RTL passen

Aber auch frische Themen wie Dino Ranch, Karate Schaf oder das neue Highlight in Q.4, Jade Armor knüpfen nahtlos an die bisherige Strategie an.
Jade Armor handelt von einer Teenagerin, die mit ihren Martial Art Skills ihre Heimatstadt beschützt – natürlich immer mit Unterstützung ihrer menschlichen und tierischen Freund:innen. Die Serie wurde komplett von einem weiblichen Kreativteam umgesetzt.

© SUPER RTL 

Eigenproduktionen bleiben wichtig

Unter dem Dach der Vorschulmarke TOGGOLINO, die Eltern und Kindern gleichermaßen Orientierung und Qualitätsversprechen gibt, bekommt das kleine Kälbchen nun sein erstes eigenes Magazin – in Die Show mit Muhpidu präsentieren Toggolino und seine Freund:innen kleine Abenteuergeschichten der Serienheld:innen, viel Musik zum Mitsingen, kreative Bastel-Tipps und Wissenswertes über Tiere & Co..

Woozle Goozle bleibt und wird erweitert. Das Wissensformat am Vorabend wurde in den letzten Jahren zur plattformübergreifenden Marke ausgebaut – und es geht auch in 2022 weiter, unter anderem mit Woozle on Tour.

GEOLINO TV ist gestartet! Die Redaktionen von GEOLINO und TOGGO haben es geschafft, die Printmarke GEOLINO in einem überzeugendes Bewegtbildkonzept mit Fit zu den TOGGO Plattformen zu adaptieren. Das Magazin, in dem Kinder eine Bühne bekommen, ihre Welt zu zeigen und in dem es um alles geht, was Kinder interessiert, mit dem Fokus auf Umwelt, Tiere und besonderes Engagement für Natur und Soziales, ist am 19.03. gestartet.

© SUPER RTL 

Hier können Sie sich den Innovation NOW-Beitrag von Thorsten Braun auf unserer Video- Plattform AdNOW noch einmal in voller Länge und mit allen Programm-Ankündigungen anschauen. Oder hier die „3 Key Insights“.

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater:in an, sie/er freut sich auf ein persönliches Gespräch!