"Ninja Warrior Germany" wird noch besser

Die erfolgreichste Physical Game Show Deutschlands kommt in der 5. Staffel und mit vielen Neuerungen zurück auf die Screens. Inklusive einem Spin-off, das Kids in den Fokus stellt.

Grosse Marke für die Kleinen

Mit einer komplett neuen Struktur geht "Ninja Warrior Germany" im Jahr 2020 auf Sendung. Ab Ende Mai produziert RTL Studios in Karlsruhe neun reguläre Shows, ein Promi-Special und erstmals eine komplette Staffel "Ninja Warrior Germany Kids". Auch die neue und mittlerweile 5. Staffel wird bei RTL ausgestrahlt und kann bei TVNOW gestreamt werden. "Ninja Warrior Germany Kids" wird seine Premiere bei TVNOW feiern und zu einem späteren Zeitpunkt bei TOGGO zu sehen sein. Und noch eine Premiere: "Ninja Warrior Germany Kids" ist die erste Zusammenarbeit von TVNOW und SUPER RTL.

Beim Klassiker: Mehr Athleten, mehr Spannung 

Fünf statt sieben Vorrunden, mehr Athleten und mehr Hindernissen pro Vorrunde versprechen noch mehr Spannung. Für die beiden Schnellsten gibt es am Ende der fünf Vorrunden-Shows ein direktes Duell in mehr als 10 Metern Höhe am "Power Tower". Die jeweiligen Sieger erhalten einen Geldgewinn und qualifizieren sich direkt fürs Finale. Mit dabei ist wieder wie im Vorjahr die "Mega-Wand".

Frischer Wind auch im Halbfinale und Finale

Das Halbfinale und das Finale bestehen 2020 aus je zwei Shows. Von den mindestens 100 Athleten der beiden Halbfinal-Shows rücken 50 bis ins Finale vor. In der ersten Final-Show erwartet diese Athleten zunächst ein Parcours mit Zeitlimit. Alle Athleten, die aus der ersten Final-Show siegreich hervorgehen, gehen in der Final-Show 2 an den Start. An deren Ende wieder der "Mount Midoriyama" steht. Der Athlet, der dieses Hindernis regelgerecht bezwingt, gewinnt 300.000 Euro und wird zum "Ninja Warrior Germany" gekürt.

"Ninja Warrior Germany Kids" für Kinder und Familien

Mut, Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit – diese Voraussetzungen sollten die jugendlichen Teilnehmer bei "Ninja Warrior Germany Kids" mitbringen, damit sie den anspruchsvollen Parcours bewältigen können. Angefeuert von Freunden und Familie geht es über die Hindernisse gegen die Uhr bis ins Ziel.

Positives Umfeld für Werbung

Im wahrsten Sinne des Wortes generationsübergreifend ist dieses Format, bei dem Werbekunden zwei Zielgruppen gleichzeitig erreichen. Denn nicht nur bei der Challenge-Show vor Ort ist die Familie als Unterstützung wichtig. Auch vor dem Screen wird zusammen mit gefiebert.

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!