Tierisch in den Herbst: Mit RTLUP und Ihren Produkten

Jetzt wird’s tierisch bei RTLUP! DIE LANDTIERÄRZTE – 24/7 IM EINSATZ begleitet engagierte Veterinär:innen bei ihrer Arbeit. Und DIE HUNDEFRISEURE gewähren Insights in Salons mit Wau-Faktor. Hier ereicht Ihre Marke die Zielgruppe der Tierfreunde im passenden Umfeld!

PERFEKTES UMFELD FÜR PRODUKTE RUND UMS TIER

Sie sind echte Unikate und stehen im Stall, auf Wiesen und Weiden ihre Frau bzw. Mann. Von Ostfriesland bis ins Alpenvorland, von NRW bis nach Sachsen, 24 Stunden, 7 Tage die Woche  –  diese Menschen sind mit Leib und Seele Landtierärzt:innen. RTLUP begleitet in seiner eigenproduzierten Doku-Serie DIE LANDTIERÄRZTE – 24/7 IM EINSATZ Veterinär:innen in in ihrem Berufsalltag und gewährt interessante Einblicke in anstrengende aber auch schöne Momente des Jobs.

Bellen, Waschen, Föhnen

Hunde sind in Deutschland beliebte Haustiere und ihre Besitzer lassen sich die Gesundheit und das Wohlergehen ihrer Fellnasen einiges kosten. Davon profitieren zunehmend auch spezialisierte Salons, die bei DIE HUNDEFRISEURE – PROFIS FÜR ALLE FELLE im Mittelpunkt stehen. Das Format begleitet in 6 Folgen den Arbeitsalltag von Hundefriseur:innen. Ob Königspudel oder Shih Tzu  –  so unterschiedlich die Hunde, so abwechslungsreich die Herausforderung für die Salonbesitzer. 

Hohe Ausgaben für HausTiere 

In den deutschen Haushalten lebten im Jahr 2022 rund 34,4 Millionen Haustiere unterschiedlichster Arten. Katzen sind mit rund 15,2 Millionen Tieren das beliebteste Haustier der Deutschen. Vor allem bei den Katzen- und Hundehaltern gab es in den vergangenen Jahren – coronakrisenbedingt  – eine deutliche Steigerung. Und: die Deutschen lassen sich ihre Tierliebe einiges kosten- im europäischen Vergleich zählen sie zu den Nationen mit den höchsten Ausgaben für Heimtiere – in 2021 lagen diese bei mehr als 6 Milliarden Euro.
Quelle: Statista 2023

BEI RTLUP FÜHLEN SICH FRAUEN AB 40 WOHL

Die Zuschauerinnen von RTLUP stehen mitten im Leben und haben Freude am Konsum. So vielfältig wie die Frauenzielgruppe ist, so vielfältig sind auch die Interessen. Und RTLUP bietet diese Vielfalt: mit Eigenproduktionen und Herzensklassikern, sehr viel Schlager und dem Besten aus dem RTL Universum.
 

Platzieren Sie Ihre Produkte in diesem Umfeld, profitieren Sie von emotionalem Involvement und sprechen Sie konsumfreudige Zielgruppen an – bei RTLUP.