DR. STEFAN FRANK ist der Arzt, dem die Frauen vertrauen. Und natürlich vertrauen ihm auch die Zuschauer:innen seit fast 30 Jahren. RTLUP zeigt die Kultserie – perfekt um Best Ager-Ladys mit Ihrer Kampagne zu erreichen.
Es geht um mehr als Medizin
Dr. Stefan Frank steht als Hauptfigur der gleichnamigen Serie für Kompetenz, Sympathie und Menschlichkeit. Die Schicksale seiner Patientinnen liegen ihm am Herzen. Auch nach der offiziellen Sprechstunde hat er immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte seiner Mitmenschen. Ein großes Thema ist auch die Liebe. Witwer Dr. Frank verliebt sich im Laufe der Staffeln immer wieder neu und die Romantik kommt in der Serie nicht zu kurz.
Perfektes Umfeld mit Langlaufpotential
Frauen sind diejenigen, die den Großteil der Kunden in Apotheken, Drogerien und Reformhäusern ausmachen. Egal ob es um rezeptfreie Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel oder homöopathische Medizin geht, Frauen sind offen für Werbebotschaften von Produkten aus diesem Bereich. Gerade die Best Ager sind außerdem in einer Lebensphase, in der Konsum eine große Rolle spielt. DR. STEFAN FRANK bietet mit seinen 104 Folgen eine sehr gute Möglichkeit in dieser interessanten Zielgruppe Reichweite und Kontakte aufzubauen. Die Programmierung immer Montags in Doppelfolgen zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr garantiert Langlaufpotential und Konstanz. Ab Weihnachten bis Februar 2025.
Nostalgie par Excellence
DR. STEFAN FRANK beruht auf der gleichnamigen Romanserie des Bastei Verlags. Von 1995 bis 2001 fesselt diese Mischung das RTL-Publikum über 104 Folgen lang. Die Titelmelodie "Alles, was Du willst" stammt von Roland Kaiser. Eine Zeile des Songs lautet "Ein Ende kann ein neuer Anfang sein" und so hieß auch die Pilotfolge, die am 2. März 1995 startete. Die Serie wurde außerdem in der Schweiz, Österreich, Belgien, Frankreich und Kroatien ausgestrahlt.
Bei Fragen und/oder Buchungswünschen, wenden Sie sich einfach an Ihren Kontakt im Ad Alliance Sales. Er hilft ihnen gerne weiter.