Die Zielgruppensender haben für Sie auch einiges Neues in petto

Auch bei den Zielgruppensendern lag der Fokus bei der TV PREVIEW am 13. Oktober auf vielen spanneden Umfeldern, die für Ihre Produktplatzierung bereit stehen. Nicola Zeus (General Director Sales TV Ad Alliance) stellte zusammen mit Oliver Schablitzki (Executive Vice President Multichannel RTL Deutschland) die Programm-Innovationen vor. 

Die Zielgruppensender von RTL Deutschland bieten Vielfalt in jeder Dimension: bei der Zielgruppenansprache, beim Programm und natürlich bei den bespielten Genres. Damit sind die Multichannel die perfekte Wahl, wenn es darum geht, nuancierte Kommunikation in unterschiedlichen Konsumentengruppen zu steuern.

 

NITRO gibt weiter Vollgas

Fiction finden Männer gut

Alles was Männerzielgruppen interessiert, steht in den kommenden Monaten bei NITRO auf dem Programm. Starke männeraffine US-Fiction-Lineups aus den Genres Crime, Action Sitcom und Movies unter dem Label Nitrowood sind als Basis gesetzt und sorgen schon traditionell für gute Marktanteile.

Factual Entertainment ganz male

...ist hier tägliche Übung und nicht die Ausnahme. Und in Eigenproduktionen investiert NITRO besonders gerne - denn hier geht es um echte Menschen mit ihren Leidenschaften und Problemen. So entstehen packenden Doku-Reihen wie DIE MACHER VOM RHEIN – SCHIPPERN UND SCHUFTEN AUF 1.233 KM, Male Factual wie die DIE OSTSEETAUCHER – EINSATZ UNTER WASSER und DIE RETTUNGSFLIEGER – HILFE AUS DER LUFT sowie ABGESCHLEPPT – DEUTSCHLAND AM HAKEN sind weitere Eigenproduktionen.

Die Ostseetaucher - Einsatz unter Wasser 

Männer lieben Live-Sport bei NITRO

Live-Sport ist ein Must, um Männerzielgruppen zu begeistern. Und NITRO hat viel zu bieten: Spektakuläre Motorsportübertragungen und top Fußballbegegnungen – hier ist Adrenalin pur garantiert. 2023 dürfen sich die Fans von PS und Piste auf weitere Rennen der ADAC GT MASTERS, die 24h am Nürburgring und Le Mans freuen. Kurzum: die Premium-Klasse des Motorsports in Deutschland findet bei NITRO statt.

Hinzu kommen ausgewählte Begegnungen in der UEFA EUROPA LEAGUE und der UEFA EUROPA CONFERENCE LEAGUE. Und natürlich diverse Spiele aus dem neu bei RTL Deutschland angekommenen Mega-Deal mit der NFL.

Integrieren Sie ihre Marke im Sportumfeld bei NITRO und nutzen Sie die die Abstrahleffekte. Ihrem Produkt ist die maximale Aufmerksamkeit der Männerzielgruppe garantiert.

 

Infos zu Werbemöglichkeiten rund um die Sporthighlights beim Männersender erhalten Sie bei unseren Ansprechpartner:innen im Sales.
 

Die TV PREVIEW ist HIER auf AdNOW zu sehen.

NTV: News und Primetime

Mehr als News 

NTV ist die erfolgreichste digitale Newsmarke in Deutschland. Aber NTV steht für mehr als News und Wirtschaft.

Denn in der Primetime punktet der Sender mit spannenden Doku-Highlights und ist so auch abends für eine überwiegend männliche Zuschauerschaft attraktiv.


Neben der Schärfung der Eigenproduktionen im Bereich Talk, Wissen oder History tragen die hochwertigen Dokumentationen zu Themen u.a. aus Natur, Technik und Geschichte im Rahmen der klar strukturierten Primetime zu Planbarkeit und Zuverlässigkeit des Zuschaiuerinteresses bei. 


Die TV PREVIEW ist HIER auf AdNOW zu sehen.

RTLUP  Der tägliche Glücklichmacher

RTLUP bietet Frauen ab 40 Wohlfühlmomente – mit Eigenproduktionen und Herzensklassikern. Für die, die RTL lieben, ist RTLUP die perfekte Ergänzung – vielseitiges Programm, das Frauen einfach gut finden: von Musik zu Emotainment und Female Factual ist alles auf die Zielgruppe ausgerichtet.

Hier spielt die Musik

Ein Highlight ist das Genre Musik bei RTLUP und ganz besonders mitreißend sind die Schlagermomente. Ganz gleich ob als Showevent oder in Serie – wie ICH FIND SCHLAGER TOLL mit Beatrice Egli und Eloy de Jong - hier wird jeder Song und jeder Star zelebriert. Der Schlager Sommer stellte italienische Evergreens in den Fokus mit BELLA ITALIA – MUSIK FÜR DIE EWIGKEIT, einer neuen Eigenproduktion und verschiedenen Musikdokumentationen, die SCHLAGERNACHT DES JAHRES gehört ebenso fest ins Repertoire von RTLUP und begeistert die weibliche Zielgruppe. Auch in der Wiederholung.

Mitten aus dem Leben

Die Factual-Formate bei RTLUP stellen starke Frauen in den Mittelpunkt. Die Eigenproduktion DIE HERZEN VON ST. PAULI begleiten Frauen mit Ecken und Kanten, die ihren Job und ihren Alltag meistern. 

Die Herzen von St. Pauli

Großartige Frauen

Mit viel Humor reichlich positiver Emotion, Lachen und gute Laune – dafür stehen die Sitcoms bei RTLUP. Die Protagonistinnen sind großartige Frauen wie bei MAGDA MACHT DAS SCHON, DIE NANNY, NIKOLA, RITAS WELT oder GOLDEN GIRLS. Spannende Fiction Suspense und Menschen, die sich für andere einsetzen LAW AND ORDER, MORD IST IHR HOBBY oder HINTER GITTERN.

Positive Vibrations

In den Umfeldern bei RTLUP bekommt Ihre Marke eine Extra-Portion positive Vibrations mit – und die weibliche Zielgruppe ist in genau der entspannten Stimmung, die Ihre Produkte ins Relevant Set der Haushaltsführenden bringen. Wie Sie ihre Werbung bestmöglich bei RTLUP in Szene setzen können, dazu berät Sie Ihr/e Ansprechpartnerin im Sales sehr gerne.
 

Die TV PREVIEW ist HIER auf AdNOW zu sehen.

SUPER RTL – Happy End TV

Weihnachtsmovies jeden Tag

Mit knapp 60 weihnachtlichen Spielfilmen setzt SUPER RTL in der Vorweihnachtszeit ein klares Statement für positive Emotionen. Zu den Weihnachtsfilmen geht es hier.

Flankiert um Abende für eine reine Familienansprache (SUPER Family Film am Freitag) oder ein Spielfilmangebot (SUPER Samstags Film) mit der SUPER RTL Garantie für ein Happy End. 

DIE HÜTER DES LICHTS: V.l.: Kind, die Zahnfee, Jack Frost, der Weihnachtsmann, der Sandmann und der Osterhase;  Foto: RTL / DreamWorks

Im Januar starten die Movies sogar in die Verlängerung  – dann ohne Xmas-Feeling – aber immer mit viel Gefühl.

Und die Kinderzielgruppe in der Daytime kommt natürlich auch nicht zu kurz. 


Die TV PREVIEW ist HIER auf AdNOW zu sehen.

VOXUP – absolute Feel Good Time

Auch VOXUP setzt auf die ganz großen Gefühle

Mit Free-TV-Premieren hochgelobter US-Serien wie WHY WOMAN KILL 2, beliebten Serienklassikern und tierisch-verrückten Doku-Formaten aus der großen VOX-Welt sorgt der junge Free-TV-Sender wieder für einen bunten Programm-Mix für die ganze Familie.

Why women kill 2

Die TV PREVIEW ist HIER auf AdNOW zu sehen.

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihre:n Verkaufsberater:in an, sie/er freut sich auf ein persönliches Gespräch!