Alles was Männerzielgruppen interessiert, gibt es in den kommenden Monaten bei NITRO. Die drei Programmsäulen Fiction, Factual Entertainment und Sport werden mit reichlich Highlights befeuert, wie Oliver Schablitzki, Executive Vice President Multichannel, bei der Ad Alliance-Veranstaltung ‚Innovation NOW – TV | Streaming | Print | Crossmedia‘ berichtete.
NITRO: Bleibt sich treu und baut den Abenteuerspielplatz für Männer aus
Kontinuierliche Programmarbeit lohnt sich, denn seit der Geburt vor 10 Jahren (hier geht's zum Geburtstagsspecial) hat NITRO seinen Marktanteil nicht nur stabilisiert sondern ausgebaut. Dabei stehen die Themen, die die Männerzielgruppe interessieren, immer im Fokus. NITRO setzt auf die männeraffinen Programmsäulen Fiction, Factual Entertainment und Sport.
Fiction FÜR MÄNNER
Die US-Fiction-Lineups vereinen legendäre Serien wie das A-TEAM, WALKER, TEXAS RANGER oder MACGYVER. Außerdem Sitcom-Evergreens wie KING OF QUEENS, IMMER WIEDER JIM oder M.A.S.H. Und natürlich Crime – mit den Dauerbrennern MEDICAL DETECTIVES oder FIRST 48 – AM TATORT MIT DEN US-ERMITTLERN oder COPYCAT KILLERS.
Unter dem Label NITRO.WOOD sind alle Film-Helden vertreten, die Männer ansprechen – von Bud Spencer über James Bond bis Jason Statham. NITRO.WOOD umfasst Komödien, Thriller, Martial-Art Klassiker und Kulthits.
NITRO.ECHT - Echte Typen und das wirkliche Leben - Factual Entertainment
Unter dem Label zeigt NITRO samstags und sonntags ab 13 Uhr, dass das echte Leben echt spannend sein kann. Denn manche Menschen gehen für Abenteuer nicht auf Weltreise, sondern einfach nur zur Arbeit! Genau diese Geschichten interessieren die NITRO-Zielgruppe, daher werden die Eigenproduktionen ausgebaut. Der Schwerpunkt liegt auf ungewöhnlichen Perspektiven und dem Einblick in Leidenschaften und Probleme, die echte Menschen umtreiben.
Noch mehr Male Factual! Nach DIE OSTSEETAUCHER – EINSATZ UNTER WASSER und DIE RETTUNGSFLIEGER – HILFE AUS DER LUFT, die beide in die Verlängerung gehen, geht es bei NITRO mit zwei weiteren echte Eigenproduktionen ins Frühjahr. In den neuen Geschichten geht es um Abschlepper und die längste Wasserstraße Deutschlands – den Rhein. Und die Menschen, die auf und am Fluss arbeiten.
Die OSTSEETAUCHER - EINSATZ UNTER WASSER, DIE RETTUNGSFLIEGER - Hilfe aus der Luft, Abgeschleppt- Deutschland am Haken© NITRO
Wie Faust auf’s Auge - Sport bei NITRO
Live-Sport ist ein Must um Männerzielgruppen zu begeistern. Und NITRO hat viel zu bieten: UEFA Europa League, UEFA Europa Conference League, 24h Rennen am Nürburgring und Le Mans sowie die ADAC GT Masters, ein Umfeld der Premium-Klasse des Motorsports in Deutschland.
UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League - integrieren Sie ihre Marke im Fußballumfeld bei NITRO und nutzen Sie die die Abstrahleffekte. Ob Golden Spot, Single Spot oder Contentsplit - hier ist Ihrem Produkt die maximale Aufmerksamkeit der Männerzielgruppe garantiert. Diese und weitere Infos zu Werbemöglichkeiten rund um die Fußballhighlights der kommenden Saison finden Sie unserem Angebot.
ADAC GT Masters - ab dem 23. April 2022 überträgt NITRO an allen sieben Rennwochenenden jeweils zwei Rennen des ADAC GT Masters live im Free-TV. Alle Rennen werden live und in voller Länge ausgestrahlt.
24h Rennen am Nürburgring - zum 50. mal drehen die Boliden ihre Runden auf der legendären Rennstrecke in der Eifel - das Rennevent selbst findet am 28 und 29. Mai statt, NITRO berichtet ausführlich und kompetent.
Mehr zu Motorsport bei NITRO (und bei RTL+) gibt es hier
DOKUMENTATIONEN
Mit Musik-Dokus trifft NITRO den Nerv der Zuschauer - in naher Zukunft startet der Sender in diese Programmfarbe mit einer Dokumentation über den österreichischen Ausnahmesänger Falco.
|
Hier können Sie sich den Innovation NOW-Beitrag von Oliver Schablitzki auf unserer Video- Plattform AdNOW noch einmal in voller Länge und mit allen Programm-Ankündigungen anschauen (NITRO etwa ab Minute 7). NITRO Programmankündigungen Oder hier die „3 Key Insights“. 3 Key Insights NITRO |