Dogs are back in town – auch für Ihren Mediaplan

Egal ob Australian Shepherd oder Zwergspitz – bald stehen unsere tierisch besten Freunde und ihre menschlichen Begleiter wieder bei TOP DOG GERMANY im Fokus. Dabei können sie in der 3. Staffel beweisen, welches Team, ein echtes Alpha-Team ist. Ein erfolgreiches Show-Highlight, mit dem Sie zugleich Tierfreunde und Sportfans erreichen können.

Wau – tierisches Entertainment auf höchstem Niveau

In insgesamt 7 Sendungen von TOP DOG GERMANY treten 100 Duos aus Hund und Herrchen/Frauchen gegen den herausfordernden Hindernisparcours an, um im Finale in Sendung 7 in einem neuen Duell-Parcours herauszufinden, wer sich den Titel und das verdiente Preisgeld sichert.

Pro Folge, zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr, sorgt die Prämierung des Tagessiegers für zusätzliche Spannung – und im Finale hat auch der kleinste Hund nochmal die Chance auf einen zusätzlichen Gewinn.

Wachstum in allen Zielgruppen und besonders stark bei den Jüngeren

Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL DATA Alliance, eigene Berechnungen, Formatebene 2022 vs. Formatebene 2023, Ø MA in %. 23.01.2022

Für den guten Zweck und zum Wohl der Tiere

Von jedem Gewinn in der Sendung geht ein Teil an eine gemeinnützige Tierorganisation.

Ohren gespitzt: Safety first!

Das Wichtigste bei TOP DOG GERMANY ist das Wohl der Tiere. Deshalb haben wir uns auch für Staffel 3 wieder Verstärkung in unser Team geholt: Neben Hundeprofi und TOP DOG-Schiedsrichter Jan und Buschi unterstützt auch wieder die Tierärztin Doc Polly bei allen Fragen rund um die Gesundheit der Hunde. Zusätzlich begleitet der Agilitytrainer Jan die Duos im Vorfeld der Sendung, prüft und bereitet sie auf die Show vor und steht in der Sendung als Hundeexperte und Schiedsrichter bereit.

Key Insights der 3. Staffel


• Wie in Staffel 1 und 2 ist der Hindernisparcours das Kernelement der Vorrunden
• im Finale werden 1:1 Duelle entscheiden, wer den Titel bekommt
• pro Folge wird es immer neue Hindernisse im Parcours geben
• mehr Varianz: max. 8 Hunde pro Rasse
• aufwendige und unterhaltsame Homestorys

Beispiele aus dem Angebot

Co-Sponsoring-Paket

Ad Specials: TIME TO FRAME AD

Product Placement: STARTING POINT


Weitere Inszenierungsmöglichkeiten und Informationen finden Sie im anliegenden Angebot.

Headerbild: © RTL | Markus Hertrich

Weitere TV-Themen