Das neue Nachrichtenformat RTL DIREKT unterstreicht in der RTL-Primetime den Anspruch der Seher:innen auf mehr Information und mehr Relevanz-Themen und bietet somit Werbekunden rund um das Format ein von Zuschauer:innen honoriertes Werbeumfeld – und das mit Top-Performances.
Direkt dort, wo es passiert. Direkt gefragt, ohne Umwege.
Seit dem 16. August ist RTL DIREKT, eine Mischung aus Nachrichten- und Talkformat in der RTL-Primetime mit Jan Hofer und Pinar Atalay on air und bietet in 20 Minuten das Beste aus beiden Welten. Studiogäste sowie ein Reporterteam bieten einen umfassenden Blick auf die Themen, die Deutschland bewegen – kompakt, direkt und verständlich. Die Zuschauer:innen sind gerne dabei …
RTL DIREKT im Quotenhoch
Seit Sendestart erzielte das neue Nachrichtenformat bis zu ausgezeichneten 14,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der Erwachsenen von 14 bis 49 Jahren (am 20.10.2021) und bei den 14 – 59-Jährigen bis zu starken 12,1 Prozent (am 09.09.2021).
Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL DATA Alliance, eigene Berechnungen, jeweils Formatebene (Originärsendeplätze), Zeitraum Charts: 01.10.-28.10.2021, Zeitraum Text: 16.08.-28.10.2021 (Daten vom 25.-28.10.2021 sind nur vorläufig gewichtet), Ø MA in %. 29.10.2021
RTL DIREKT – seit 16. August, jeweils montags bis donnerstags um 22.15 Uhr
Headerbild: Jan Hofer; © RTL | Markus Nass