NFL bei RTL Deutschland 2023 – bringen Sie Ihre Marke ins Spiel!

Gerade erst ging der Super Bowl mit gewohnt großer weltweiter Aufmerksamkeit über die Bühne und hat erneut bewiesen: die National Football League ist nicht nur die umsatzstärkste sondern auch die aufmerksamkeitssärkste Sport-Liga der Welt. Nun kommt diese Mischung aus Sport und Show zu RTL - und Ihre Marke kann dabei sein!

Sport, Show und grosse unterhaltung - LIVE

Die perfekte Inszenierung macht einen großen Teil der Anziehungskraft der NFL aus - neben und auf dem Spielfeld. Die Player haben riesige Fangemeinden im Stadion - und in Social Media, sie betreten das Spielfeld eingehüllt in Nebelschwaden wie mystische Botschafter der sportlichen Götterdämmerung. Doch auch das Spielgeschehen selbst ist - hat man die Regeln einmal verstanden - an Spannung schwer zu überbieten.

WACHSENDE FANGEMEINDE IN DEUTSCHLAND

Das lässt auch die Deutschen nicht kalt - denn tatsächlich zeichnet sich in den letzten Jahren ein deutlicher Zuwachs der NFL-Fangemeinde hierzulande ab. Etwas mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland interessierten sich im vergangenen Jahr nach einer Erhebung von Statista für American Football. 2,88 Millionen interessierten sich sogar besonders für die Sportart. Das war ein Zuwachs von knapp 30% innerhalb von 5 Jahren. (Quelle: Statista) 

Reichweite durch Crossmedialen ansatz 

Bei RTL findet die NFL nun ein Zuhause. Hier wird nicht nur TV im Fokus stehen, sondern alle Kanäle. über die das Thema crossmedial und breit gestreut wird. Für Ihre Marke bedeutet das: sie profitiert von RTL als optimalem Partner, der dank Live- und Unterhaltungskompetenz das große mediale Orchester zur Verfügung hat, um die NFL standesgemäß an die breite Zielgruppe zu kommunizieren und in die Köpfe der Menschen zu bringen.

 

WEitere TV-Themen