Neue Geschichten, um dem Alltag zu entfliehen

Ob täglich oder wöchentlich – mit seinen fiktionalen Produktionen erreicht RTL in der Pre-Prime und in der Primetime Millionen. Bei diesen beiden Formaten sind aber insbesondere die jüngeren und weiblichen Zuschauer dabei – also perfekte Werbeumfelder, um junge Menschen mit einer frauenaffinen Kampagne zu Zeiten von Corona zu erreichen.

Besonderes Serien-Jubiläum mit neuem Rekord

Dieses Jubiläum wird ganz groß gefeiert: Am 29. April 2020 strahlt RTL um 19.40 Uhr die 7000. Folge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aus! Damit bricht Deutschlands erfolgreichste tägliche Serie einen neuen Rekord: Keine andere Serie schafft es in unserem Land auf mehr Folgen.

Zum Jubiläum läuft eine Folge in Spielfilmlänge mit anschließender Doku. Der Titel lautet: "7000 Folgen GZSZ – Die Stars hautnah!". Für viele Fans der Daily ist der Abend der TV-Höhepunkt des Jahres 2020.

Top-Performance bei den Jüngeren

© TVNOW | Sebastian Geyer
Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Formatebene, 01.01.–06.04.2020 (vorläufig gewichtet: 04.–06.04.2020), Ø WI-RW in Mio. und Ø MA in %. AD ALLIANCE 07.04.2020

Für den perfekten Audience Flow

Und direkt im Anschluss gibt es wieder ein großes GZSZ-Special, was die Stars der täglichen Serie ganz privat zeigt und einen exklusiven Blick in die Zukunft der Serie ermöglicht.

Auch in der Fiktion geben Klinik-Mitarbeiter alles

Gewalt im Straßenverkehr, skurrile Heimwerker-Unfälle, aggressive Keime, Angriffe auf Rettungskräfte und lebensgefährliche Teenager-Mutproben – auch in der 2. Staffel der der RTL-Medical-Serie "Nachtschwestern" steht das Nachtdienst-Team der Kölner Notaufnahme immer wieder vor ganz besonderen Herausforderungen. Ihre privaten Verstrickungen machen den Schwestern, Pflegern und Ärzten des Klinikums Köln West (KKW) ebenfalls zu schaffen.

Vor allem die jüngere Zielgruppe ist von den "Nachtschwestern"" begeistertOR ALLEM DIE JÜNGERE ZIELGRUPPE IST VON DEN "NACHTSCHWESTERN" BEGEISTERT

© TVNOW | Guido Engels
Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Formatebene, 01.01.–06.04.2020 (vorläufig gewichtet: 04.–06.04.2020), Ø WI-RW in Mio. und Ø MA in %. AD ALLIANCE 07.04.2020

 

Alle zehn neuen Folgen der UFA-Produktion werden in UHD HDR produziert und bei RTL UHD ausgestrahlt.

 

"GZSZ" – 7.000ste Folge, am Mittwoch, den 29. April um 19.40 Uhr in Spielfilmlänge
"7.000 Folgen GZSZ – Die Stars hautnah!" – am Mittwoch, den 29. April um 21.35 Uhr
"Nachtschwestern" – dienstags, ab 5. Mai um 20.15 Uhr (10 neue Folgen)

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!