Der Ball wird bei RTL weiter hochgehalten

Nach dem EM-Aus der deutschen Nationalmannschaft, geht es bei RTL aber mit Fußball auf höchstem Niveau weiter. Und das mit gleich mit zwei Testspielen des FC Bayern München im Juli. Im Angebot finden Sie Inszenierungsmöglichkeiten in diesem reichweitenstarken Sport-Umfeld für den effektiven Kampagnen-Kick.

Der Rekordsieger bittet zur Generalprobe – live und exklusiv im Free-TV

Bevor der FC Bayern München in der ersten Runde des DFB-Pokals Anfang August das erste Pflichtspiel bestreitet, testet der deutsche Meister am 31. Juli ein letztes Mal vor heimischer Kulisse gegen den SSC Neapel. Eine letzte Möglichkeit für den neuen Cheftrainer Julian Nagelsmann seine neue Startaufstellung auf die Probe zu stellen und das gegen einen Gegner, der besondere Erinnerungen weckt. Während der FC Bayern in der jüngeren Vergangenheit 2011 das Weiterkommen in der Gruppenphase der Champions League gegen die Neapolitaner klar machte, sorgte die Napoli-Elf 1989 für das Aus im Halbfinale des UEFA-Cups. Kein Geringerer als die Fußball-Legende Diego Armando Maradona versetzte die Fans im Münchner Olympiastadion ins Staunen.

Für die Münchner ist es bereits das zweite Testspiel des Jahres bei RTL. Schon eine Woche zuvor am 24. Juli ab 16.00 Uhr überträgt der Kölner Sender die Partie gegen den niederländischen Meister Ajax Amsterdam.

Starkes Fußballpaket


„In der zweiten Hälfte des Jahres bietet die Mediengruppe RTL ihren Zuschauern eine Vielzahl hochattraktiver Sportrechte und wir freuen uns dieses Portfolio nochmal ausbauen zu können. Vor dem neuen Auftritt der DFB-Elf unter Hansi Flick im Rahmen der European Qualifiers sowie dem Start der UEFA Europa League und der neu geschaffenen UEFA Europa Conference League im September, bieten wir mit zwei zusätzlichen Testspielen des FC Bayern München Millionen Zuschauern ein hochkarätiges Fußballpaket.“

Frank Robens, Leiter Sportrechte und Sportproduktion
 

 

Millionen fiebern mit, wenn es bei RTL heißt: Anpfiff


So erreichten beispielsweise die beiden Spielhälften der Partie Deutschland vs. Lettland Anfang Juni im Schnitt 6,45 Mio. Zuschauer:innen ab 3 Jahren.
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; VIDEOSCOPE 1.4, 07.06.2021, Marktstandard: AGF-Standard|TV, PG-RW in Mio. 08.06.2021


BAYERN MÜNCHEN VS. AJAX AMSTERDAM – am Samstag, den 24. Juli ab 16.00 Uhr
BAYERN MÜNCHEN VS. SSC NEAPEL – am Samstag, den 31. Juli ab 16.00 Uhr

Headerbild: FC Bayern München; © TVNOW | FC Bayern Muenchen