Investigativ-Recherche zu großer Fußball-Legende

Felix Hutt präsentiert die Ergebnisse seiner umfassenden Investigativ-Recherche zum Tod von Diego Maradona live im Rahmen eines RTL-Themenabends. Ein Thema, das viele Menschen vor den Screen locken wird und damit Ihrem Produkt sowohl Reichweite als auch ein sorgfältig recherchiertes Umfeld bietet. Perfekt für die Frauen-Zielgruppe, da Frauen bekannterweise große Fans von True-Crime-Formaten sind.

Was geschah wirklich?

Am 25. November 2020 verstirbt Diego Armando Maradona gut drei Wochen nach seinem 60. Geburtstag in Buenos Aires. Erst zwei Wochen zuvor war das ehemalige Fußballgenie aus dem Krankenhaus entlassen worden, wo er sich einer Gehirnoperation unterzog. Die offizielle Todesursache: Herzversagen.

Dem Investigativ-Team um Reporter Felix Hutt liegen Dokumente vor, die für das scheinbar unvermeidlich klingende Ende des ebenso exzessiv wie zerstörerisch geführten Lebens von Diego Maradona einen anderen, schwerwiegenderen Verdacht zulassen: Ist die Fußballlegende umgebracht worden?

Am 8. Juli ab 20.15 Uhr zeigt RTL die Dokumentation WAR ES MORD? DIE GEHEIME TODESAKTE MARADONA! Im Rahmen einer Live-Sendung mit Studiogästen wird die umfassende Investigativ-Recherche präsentiert und enthüllt, dass es Grund zum Zweifel an der Darstellung des natürlichen Todes des Argentiniers gibt. Der Tod des Weltmeisters von 1986 wird zum echten Kriminalfall!

Auf den Spuren der Wahrheit

Felix Hutt beginnt mit seinem Team die Recherche in Buenos Aires, dem Schauplatz des ausschweifenden Lebens der legendären Nummer 10, nur wenige Monate nach dessen Tod. Zollte Diego Maradona schließlich dem jahrelangen Raubbau am eigenen Körper Tribut? Die Antwort ist so überraschend wie schockierend: Maradona könnte noch leben, wenn sein Umfeld ihn gelassen hätte.
 

Felix Hutt; © TVNOW


Das Investigativ-Team um Felix Hutt rekonstruiert die letzten Tage des Fußballgenies, führt Gespräche mit Freunden und Verwandten aus dem unmittelbaren Umfeld und gelangt als erstes Kamera-Team zur abgeschotteten Wohnanlage, in der Maradona in einem Vorort von Buenos Aires verstarb. Die lückenlose Aufarbeitung erhärtet den Verdacht. Der argentinische Weltmeisterkapitän von 86 hätte nicht sterben müssen, sondern hätte bei richtiger Versorgung möglicherweise überlebt.

Felix Hutt erzählt dabei auch die ganz private Geschichte eines Mannes nach, der aus einem Armenviertel in Buenos Aires in die High Society aufstieg.

Gespräche im Live-Studio geben noch mehr fundierten Einblick

Begleitet wird die ca. 70-minütige Dokumentation WAR ES MORD? DIE GEHEIME TODESAKTE MARADONA! am Abend von Gesprächen im Live-Studio. Moderatorin Jana Azizi begrüßt neben Felix Hutt unter anderem den Leiter der Berliner Rechtsmedizin, Prof. Dr. Michael Tsokos, sowie den Bruder der Fußball-Legende, Hugo Maradona, der aus Neapel anreist und die Sicht der Familie auf den Fall teilt.

Themenabend wird mit Free-TV-Premiere einer True-Crime-Doku verlängert

Studiogast und Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner Prof. Dr. Michael Tsokos ist zudem direkt im Anschluss bei RTL ab 22.15 Uhr in einer Free-TV-Premiere der True-Crime-Doku DIE OBDUKTION zu sehen und demonstriert an zwei wahren Fällen die rechtsmedizinische Beweiskette.

Headerbild: Felix Hutt; © TVNOW

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!