Zwei (Flirt-)Fliegen mit einer (TV-)Klappe schlagen

Ab Juli haben Werbungtreibende die Möglichkeit sowohl die jüngere, als auch die ältere weibliche Zielgruppe an einem Abend auf nur einem Sender zu erreichen. Mit neuen Folgen zweier etablierter und eines recht neuen Dating-Formats bietet RTL emotionale Prime- und Late Prime-Unterhaltung – perfekt für eine ganzabendliche, frauenaffine Kampagnenplanung.

DIENSTAG IST DER NEUE DATE-DAY BEI RTL

Zuletzt gab es für den Dauerbrenner unter den RTL-Dating-Formaten "Take me out" einen neuen Sendeplatz. Ralf Schmitz ist jetzt nicht nur am Wochenende auf der Suche nach den Mr. Rights, sondern jetzt auch am Dienstag. Thematisch passend wurde darauffolgend das neue Love-Reality-Format "Paradise Hotel" programmiert.

Um aber dem Dienstagabend schon zum Start in die Primetime den Date-Charakter zu verleihen, bekommen jetzt auch die neuen Folgen der etablierten Produktion "Schwiegertochter gesucht" einen neuen Sendeplatz, die somit nun von der Sonntags-Pre-Primetime in die Dienstags-Primetime rutscht, um den Audience Flow im thematisch aufeinander abgestimmten Dienstagabend-Line-up weiter zu optimieren.

PERFEKT FÜR FRAUEN JEDEN ALTERS

Ab Mitte Juli steht dann dienstagabends für ca. vier Stunden Flirten und Daten bei RTL im Vordergrund. "Schwiegertochter gesucht" spricht zunächst die eher ältere, weibliche Zielgruppe an und die beiden folgenden Formate eher die jüngeren Frauen.

NUTZEN SIE DIE STARKE PERFORMANCE DER EMOTIONALEN FLIRT-TIME FÜR IHRE MARKE

Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, MG RTL D, eigene Berechnungen, Formatebene („Schwiegertochter gesucht“: 06.01.-24.02.2019, „Take me out“: 04.01.-16.06.2020, „Paradise Hotel“: 06.08.2019 | Daten vom 14.-16.06.2020 sind nur vorläufig gewichtet), Ø MA in %. 17.06.202

3 FLIRTMOMENTE FÜR JEDEN MEDIAPLAN

SCHWIEGERTÖCHTER SCHWELGEN WIEDER IM SCHMUSEMODUS

Für die Primetime herausgeputzt: Wenn sich das Liebeskarussell von "Schwiegertochter gesucht" erstmals zur besten Sendezeit dreht, erstrahlt die beliebte TV-Romanze mit frischem Konzept in neuem Glanz. Für den neuen Sendeplatz wurde das Format zeitgemäß und liebevoll angepasst und zeigt sich authentischer und leichter denn je – mit charmantem Augenzwinkern.

Auch in 2020 möchten fünf Junggesellen nicht länger alleine sein und machen sich mit Unterstützung ihrer Mütter auf die Suche nach Mrs. und Mr. Right. Werden sie bei RTL fündig? Ein Wiedersehen gibt es mit Guido und Anke: Die Beiden hatten sich 2017 bei "Schwiegertochter gesucht" kennen- und lieben gelernt, ein Jahr später kam Söhnchen Sebastian zur Welt. Jetzt wird geheiratet!

Vera Int-Veen hilft Junggesellen auf die (Flirt-)Sprünge

DAUER-FLIRT-BRENNER MIT EINER ORDENTLICHEN PRISE HUMOR

In der temporeichen Single-Show "Take me out" stellt sich ein Mann 30 attraktiven Ladies. Über drei Runden muss er die Frauen von seinem Typ überzeugen. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig, ist der Mann am Drücker. Er wählt sich seine zwei Favoritinnen aus und stellt diesen eine entscheidende Frage, um sich dann für seine Herz-Dame zu entscheiden.

PARADIESISCHE MOMENTE IM "PARADISE HOTEL"?

Erneut machen sich 10 flirty Singles auf dem Weg, ins Paradise Hotel einzuchecken und dort das große Geld oder die große Liebe zu finden. Nur wer einen Partner an seiner Seite hat, darf bleiben. Die Jungs müssen sich gleich ordentlich ins Zeug legen, denn anhand einer Videobotschaft wählen die Mädels aus, mit wem sie sich ein Zimmer teilen wollen. Doch ein erster Eindruck kann täuschen – und dann wirbelt Single Nr. 11 nochmal alles durcheinander.

 

"Schwiegertochter gesucht" – ab 14. Juli, dienstags um 20.15 Uhr 
"Take me out" – dienstags, um 22.15 Uhr
"Paradise Hotel" – ab 30. Juni, dienstags um 23.05 Uhr

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!