Outdoor ist nicht mehr nur Hype sondern Trend. Daher ergänzt NTV seine Ratgeber um diese Facette. Die NTV Ratgeber sind immer eine gute Adresse, wenn es darum geht, gebildete Zielgruppen mit höherem Haushaltsnettoeinkommen zu erreichen die bereit sind, für ihr Hobby einiges auszugeben.
MEGATREND OUTDOOR
Seit Corona boomt die Outdoor-Branche - so entwickelte sich zum Beispiel das Camping vom Nischendasein zu einem breiten gesellschaftlichen Trend. Und mit dem Draussensein wächst auch der bedarf an adäquater Ausstattung. Wohnmobile und Wohnwagen, Outdoorkleidung und -equipment: in sämtlichen Bereichen geht die Absatzkurve nach oben.
NATURNÄHE, DIE ETWAS KOSTEN DARF
Der NTV Ratgeber Extra Outdoor beschäftigt sich mit allen Themen rund um die Freizeitgestaltung an der frischen Luft: von Fernwandern über Mountainbiken bis hin zu neuen Ideen für Outdoor-Touristen rund um Camping & Caravaning reicht die Palette. Und er gibt Tipps und Kaufempfehlungen - für Devices und Gadgets genauso wie für geeignetes Equipment.
Das fällt auf fruchtbaren Boden - denn der Caravaningbranche brachten begeisterte Camper 2020 einen Umsatz von 12,5 Milliarden Euro (+6,3% Umsatz vs VJ) ein. Und damit einen neuen Bestwert. Das war das siebte Rekordjahr in Folge - der Umsatz hat sich in diesem Zeitraum mehr als verdoppelt. (Quelle: Erhebung des CIVD (Caravaning Industrie Verband e.V.))
RATGEBER FORMATE BEI NTV
Die Ratgeber Sendungen bei NTV sind vor allem eines: verbraucherorientiert. Mit Tipps, Ratschlägen und News zu einer großen Bandbreite von Themen bieten sie den Zuschauern einen echten Mehrwert.
Für Ihre Werbung sind die Ratgeber bei NTV das hochwertige Umfeld um gehobene Zielgruppen zu erreichen. Für nähere Informationen kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner im Verkauf.
OUTDOOR UMFELDER BEI DER AD ALLIANCE
Weitere Umfelder zum Thema Outdoor und Travel finden Sie hier.
