Ein 3-faches "Doppelt hält besser"

Egal ob für Groß oder Klein, die Ninja-Mania schlägt wieder zu – sowohl bei RTL, als auch bei SUPER RTL. Aber das ist noch nicht alles, denn die Line-ups werden jeweils mit einem beliebten Folgeformat aus den Genres Comedy und Game-Show ihre unterschiedlichen Zielgruppen bestens erreichen.

RTL: PERFEKTE KOMBI FÜR ERWACHSENE – SPORT UND HUMOR

"Ninja Warrior Germany" geht auch dieses Jahr mit tollen Athleten und harten Parcours an den Start, die absolute Spannung bis zuletzt garantieren. Und im Anschluss sorgt Comedian Chris Tall bei "Darf er das?" mit einer guten Portion Humor für die wohlverdiente Entspannung – ein unterhaltsamer Abend sowohl für die Frauen- als auch die Männerzielgruppe.

MIT NEUEM NINJA-SCHWUNG IN DIE NEUE STAFFEL

Mit spektakulären Neuerungen startet "Ninja Warrior Germany" erstmals aus Köln in die Jubiläumsstaffel. In sechs Vorrunden mit mehr Hindernissen als bisher treten je rund 55 Athleten an. Die 16 besten Athleten rücken ins Halbfinale vor.

Zusätzlich qualifizieren sich die beiden besten Frauen fürs Halbfinale, wenn sie nicht bereits unter den besten 16 sind. Die beiden schnellsten Athleten jeder Vorrunde batteln sich dann am Power Tower, einer ganz neuen Herausforderung, die es in sich hat: Ein direktes Duell in mehr als 10 Metern Höhe, dessen Sieger sich über einen Geldgewinn und den Safety Pass fürs Halbfinale freuen kann (d. h. der Athlet ist automatisch fürs Finale qualifiziert, seine Leistung im Halbfinale läuft außerhalb der Wertung). Mit dabei in den Vorrunden ist auch wieder die 2019 eingeführte "Mega-Wand".

Ninja-Sports kommt ganz besonders bei den etwas Jüngeren an


Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, Data and Audience Intelligence, eigene Berechnungen, Formatebene vs. Senderschnitt, 01.01.-31.12.2019, Ø MA in %. 04.09.2020

JETZT KOMMT DER NÄCHSTE KNALL MIT DEM TALL

Jetzt dreht Chris Tall wieder richtig auf und setzt mit der vierten Staffel seiner Personality-Show sein berühmtes Motto "Darf er das?" fort. In den neun neuen Folgen will er mit prominenter Unterstützung ausloten, wie weit man in der heutigen Gesellschaft gehen kann - alles wie gewohnt LIVE! Ob Live-Pranks oder Live-Schalten, das Publikum ist immer Teil der Sendung und wird via Social- Media-Plattformen ins Geschehen eingebunden.

Erfolgreich bei Frauen und Männern – vor allem den jüngeren


Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, Data and Audience Intelligence, eigene Berechnungen, Formatebene vs. Senderschnitt, 01.01.-31.08.2020, Ø MA in %. 04.09.2020

"Ninja Warrior Germany" – ab 2. Oktober, freitags um 20.15 Uhr (10 neue Folgen)
"Darf er das? Live! Die Chris Tall Show" – ab 2. Oktober, freitags um 23.00 Uhr (9 neue Folgen)

SUPER RTL: HIER STEHEN DIE KINDER IM MITTELPUNKT

Bei "Ninja Warrior Germany Kids" kämpfen sich die Kids durch den Parcours und im "Super Toy Club" gamen sie sich zum finalen Einkaufswagen-Race. Ein Spaß für die ganze Familie und ein Umfeld in dem Marken gleich zwei Zielgruppen erreichen.

STARKE PREMIERE GEHT IN SERIE

Die Auftaktsendung versammelte am 17. Juli viele kleine und große Zuschauer bei SUPER RTL und TOGGOplus. Insgesamt erreichte die Show 0,76 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren.* Jetzt startet die stärkste Show Deutschlands mit der kompletten Staffel bei SUPER RTL. In der ersten Vorrunde stellen sich acht Kids der Herausforderung im Parcours. Die vier besten Kinder ziehen ins erste von zwei Halbfinalen ein. Die Läufe der Kids werden wie bei den "Großen" kommentiert von Jan Köppen und Frank Buschmann. Neu dabei und nah am Parcours bei den Kids ist Influencerin Julia Beautx als Field-Reporterin.

Basis: Zuschauer Gesamt SUPER RTL originär, TOGGO plus, Fr. 17.07., Sendeplatz: Ninja Warrior Germany Kids/ kumulierte Netto-Seher in Mio. BRD gesamt; vorl. Gew. Ab 17.07.2020, AGF, in Zusammenarbeit mit GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard:TV, Insights & Analytics SUPER RTL

SUPER SPIELE – SUPER TOY RACE

Der Super Toy Club geht in eine neue Runde - Moderator Florian Ambrosius wird die Kids gleich im Anschluss an "Ninja Warrior Germany Kids" in seinem Games-Wohnzimmer empfangen. Spieleklassiker wie Kristallica oder Meteorido sind natürlich wieder mit dabei. Und das Super Toy Race, bei dem das Siegerteam für begrenzte Zeit mit einem Einkaufswagen durch ein Spielzeuggeschäft fahren und diesen mit Artikeln seiner Wahl befüllen darf.

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!