Jetzt wird vom Viertelfinale bis zum Finale gekickt

Seit der Saison 2018/2019 übertragen RTL und NITRO exklusiv die UEFA Europa League mit ca. 15 Live-Spielen pro Saison. Die aktuelle Saison befindet sich ab April auf der Zielgraden und wird bis Ende Mai den Sieger hervorbringen. Nutzen Sie dieses männeraffine Umfeld, um Ihre Marke sportlich in Szene zu setzen.

Ballfreunde aufgepasst: Jetzt geht’s in die spannende K.O.-Phase

Der TV-Vertrag garantiert der MG RTL pro Spieltag eine exklusive Live-Übertragung und ausführliche Highlights aller anderen Begegnungen. Die Gruppenphase wurde komplett von NITRO übertragen und ab der K.O.-Phase – dem Viertelfinale – zeigen entweder RTL oder NITRO je eine Begegnung des Spieltages live und exklusiv im Free-TV. Der Kick-off ab dem Viertelfinale ist jeweils um 21.00 Uhr.

Nach der Auslosung am 19. März 2021 sehen die nächsten Begegnungen wie folgt aus:

Viertelfinale

Hinspiele am 8. April und Rückspiele 15. April:

  • Granada (ESP) vs. Manchester United (ENG)
  • Arsenal (ENG) vs. Slavia Praha (CZE)
  • Ajax (NED) vs. Roma (ITA)
  • Dinamo Zagreb (CRO) vs. Villarreal (ESP)

Achtelfinale & Finale

Hinspiele des Achtelfinales finden am 29. April und die Rückspiele am 6. Mai statt, das Finale dann am 26. Mai.

Gruppenphase 2020/2021 wurde ausschließlich bei NITRO gezeigt – und das mit Erfolg

Im namhaftesten Duell des Achtelfinales am 18. März hat sich Manchester United knapp gegen die AC Mailand durchgesetzt. Auch beim Zuschauer konnte diese Partie punkten und generierte in der Männer-Zielgruppe 30-49 Jahre einen guten Marktanteil von 5,4 Prozent.

Quelle: AGF/GfK, videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, Data Alliance, eigene Berechnungen, Basis: Dt.-sprachige Bev., Livespiele der UEFA Europa League-Saison 2020/2021 (Daten vom 18.03.2021 sind nur vorläufig gewichtet), jeweils 1. + 2.Hälfte, Ø Sehbeteiligung in Mio. und MA in %, ZG 3+ und Ø M 30-49. 19.03.2021

Starker Abschluss der Saison 2019/2020 bei RTL und NITRO bieten beste Voraussetzungen für einen reichweitenstarken Abschluss der diesjährigen Saison


Bei den Männern von 14-59 Jahren erreichten die Partien Mailand vs. Leverkusen ausgezeichnete 16,9 Prozent (3,34 Mio. Zuschauer | ZG 3+) und Sevilla vs. Mailand starke 16,5 Prozent Marktanteil (2,72 Mio. Zuschauer | ZG 3+) bei RTL. Aber auch das Spiel Sevilla vs. Manchester erzielte bei NITRO gute 4,7 Prozent (0,71 Mio. Zuschauer | ZG 3+).
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV, Data and Audience Intelligence, eigene Berechnungen, Basis: Dt.-sprachige Bev., Livespiele der UEFA Europa League-Saison 2019/2020 am 10., 16. und 21.08.2020, jeweils 1. + 2.Hälfte, Ø MA in % und Ø Sehbeteiligung in Mio., ZG 3+ und M 14-59. 08.09.2020
Foto: © TVNOW | Jörg Carstensen

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!