BEST OF Innovation NOW – TV | Streaming | Print | Crossmedia

Strategische Insights in der Vermarktung, Highlights der TV-Sender und Neuigkeiten der Print-Brands sowie spannende Synergieeffekte. Event verpasst? Oder einzelne Slots nochmal anschauen? Die relevantesten Beiträge und Summarys zu Innovation NOW können Sie nun auf unserer Videoplattform AdNOW abrufen.

Information und Unterhaltung wechselten sich an diesem Nachmittag ab, in Köln und Hamburg gab es Einblicke in Programmstrategien, redaktionelle Themen und aktuelle Highlights in TV und Print. Ein "Best of" und alle Speaker können auf AdNOW noch einmal angesehen werden. Für unsere Key Insights klicken Sie sich hier durch unsere Playlist.

Diese Schwerpunkte standen auf der Agenda:

Strategische Insights

O.l.: Frank Vogel und Marie-Fee Taube | O.r.: Matthias Dang | U.l.: Frank Vogel | U.r.: Eva Messerschmidt


Wie sich RTL Deutschland und die Ad Alliance strategisch aufstellen und wie der Weg zum Medienhaus der Zukunft gelingt, wurde in den Strategie-Slots erläutert. Natürlich ging es auch um kreative Werbelösungen und wie zum Beispiel KI dabei helfen kann, neue Ansätze zu entwickeln.

TV: Content-Creator aus Leidenschaft

O.l.: Detlef Steves | O.r.: Henning Tewes | M.l.: Nicola Zeus und Sascha Schwingel | M.r.: Annika Lau | U.l.: Thorsten Braun | U.r.: Oliver Schablitzki


Programmmacher:in ist bei den Sendern im Portfolio der Ad Alliance kein Beruf, sondern eine Passion. Mit viel Herzblut und Hirnschmalz tun unsere TV-Verantwortlichen alles dafür, Zuschauer optimal zu unterhalten und bestmögliche Werbeumfelder für Ihre Marken zu schaffen.

Wie das gelingt, sehen Sie hier - der Beitrag "Geballte News..." folgt in Kürze:

Print at its best

O. l.: Brigitte Huber | O.r.: Petra Küsel und Caro Wargel | U. l.: Jan Spielhagen und Jörg Büttner | U. r.: Astrid Bleeker


Starke Marken brauchen starke und sichere Qualitätsumfelder. Tauchen Sie mit uns ein, in die Welt von Fashion, Food, Living, Family und News. Dazu haben wir ein Programm zusammengestellt, das einerseits einen klaren Print-Fokus aufweist und gleichzeitig die wichtigen Verbindungen ins Digitale, ins Bewegtbild und weitere Gattungen aufmacht. Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass PRINT eine wichtige Funktion in jedem guten Media-Mix innehat – und das zeigen auch die sieben folgenden Themenblöcke.

Starke Marken brauchen starke Marken – Content is King, Context is King Kong | u.a. Angelika Schindler-Obenhaus und Brigitte Huber
Wissen, was wichtig wird – Entscheiderkommunikation | u.a. Horst von Buttlar und Antonia Götsch
Home sweet Home – Boom Branche FOOD | Jan Spielhagen und Jörg Büttner
Home sweet Home – Boom Branche LIVING | Christina Gath und Arne Zimmer
We are Family! Better together | u.a. Shari und André Dietz
We are Family! Better together Geolino TV | u.a. Bernd Hellermann
Mission 2 Health – Die neusten Health-Trends | u.a. Kerstin Germighausen und Dr. Antje Kunstmann

#united – Mehr together, gemeinsam stärker

l.: Florian Gless und Pinar Atalay | r.: Frauke Ludowig und Marcus Luft


Wie und wo unsere Fernsehschaffenden und Printexperten die Leidenschaft für guten Content bereits zusammen leben und wie diese Synergien Ihre Werbung noch wirksamer machen kann, sehen Sie in unseren Slots zum Thema #united.

Maximale News Kompetenz | Pinar Atalay und Florian Gless
Red Carpet Moments | Frauke Ludowig, Marcus Luft und Marie Limbach

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihre:n Verkaufsberater:in an, sie/er freut sich auf ein persönliches Gespräch!