Wohngesundheit – ein Werbeumfeld mit großer Zukunftsperspektive

Die Marken SCHÖNER WOHNEN und HÄUSER sind zusammen mit dem Sentinel Haus Institut eine strategische Partnerschaft eingegangen, um die Sichtbarkeit des Themas „Gesundes Wohnen und Bauen“ in der Öffentlichkeit zu stärken – und da steckt auch viel für Sie und Ihre Mediaplanung drin.

Zusammenarbeit bringt Mehrwert – auch für Werbekunden

Am 29. Januar 2021 ist die Zusammenarbeit mit einem gemeinsamen Remote-Keynote mit 100 Teilnehmern aus der Branche erstmals öffentlich sichtbar geworden. Mit Johannes Schwörer (Inhaber von SchwörerHaus) und Heiko Braun (Geschäftsführer von Zehnder) waren zwei Speaker zu Gast, die zusammen mit Peter Bachmann (Geschäftsführer vom Sentinel Haus Institut) die Themen ‚Wohngesundheit‘ und ,gutes Raumklima‘ eingeordnet haben.

Gesundheit in (den eigenen) 4 Wänden wird immer wichtiger – Wir haben die passenden Umfelder für Ihr Produkt

Im nächsten Schritt werden die Redaktionen von SCHÖNER WOHNEN und HÄUSER ein gemeinsames Oversize Extra publizieren, das den Ausgaben 4/21 von SCHÖNER WOHNEN und 2/21 von HÄUSER beiliegt. In dem Extra geht es um gesunde Farbe, Baumaterialien, aber auch gesundheitlich geprüfte Fertighäuser, verlässliche Gütesiegel, gesunde Textilien sowie ein schadstoffarmes Raumklima.
 


Darüber hinaus wird es einen eigenen Channel auf der SCHOENER-WOHNEN.de Site geben, der sich umfassend dem Thema ‚Wohngesundheit‘ widmet. Und im Verlauf des Jahres sind noch weitere Umfelder/Themen in G+J-Magazinen und -Sites geplant, die Sie für Ihre Markenkommunikation nutzen können.

Gemeinsamer Schritt in Richtung (Wohn-)Zukunft?


Das Sentinel Haus Institut, Gruner + Jahr und die AdAlliance möchten das Thema ‚Gesund Wohnen und Bauen‘ weiter zusammen voranbringen. Gerne mit Ihnen zusammen! Sprechen Sie uns an, wenn sie neue Trends sehen, tolle Produkte launchen, eine Kooperationsidee haben – wir würden uns sehr über einen Austausch mit Ihnen freuen.

 

Hier geht´s zu weiteren Umfeldern zum Thema ‚Wohngesundheit‘.