SALON: Ein Hoch auf Stil und Lebensart

In dem Printmagazin SALON geht es um Gastlichkeit, Design und Kultur. Dabei verbindet das Magazin bewährte Tradition mit neuen Ideen – und das sehr erfolgreich. Das Magazin bietet mit positiven Auflagentrend das perfekte Werbeumfeld, um Leser mit Niveau zu erreichen.

Vollkommene Momente

In den vier Rubriken "Kochen", "Einladen", "Tischgespräch" und "Reisen", einem Magazinteil und einem separatem Rezeptheft präsentiert SALON eine Fülle von Ideen und Inspirationen für Stil und Lebensart, die neuesten Food-Trends und alles für die beste Zeit mit Gästen.
 

Niveau liegt im Aufwärtstrend

SALON erscheint viermal jährlich und die verkaufte Auflage ist aktuell auf 32.000 Exemplare* gestiegen. Im Vorjahresvergleich liegt der Absatz in Einzelverkauf und Abo damit 16% im Plus.

*Verlagsangabe

Zufriedenheit ist das A und O

Eine quantitative Leserbefragung macht deutlich, dass der Erfolg von SALON auf der hohen Zufriedenheit der Leser gründet.
 

Quelle: SALON-Leserbefragung 1/2020, März 2020 (n=242 Käufer und Leser der SALON-Ausgabe 1/2020), DATA Alliance | Gruner + Jahr, Vanessa Wenzel

 

Mit welchen Themen sich das hochwertige Magazin 2021 befasst, erfahren Sie hier – vielfältige Umfelder, um Ihre Werbebotschaft optimal zu platzieren.