Neuer Markenauftritt und noch mehr Vielfalt!

Auf dem Weg zur führenden Entertainment-Marke geht RTL den nächsten Schritt: TVNOW wird am 4. November zu RTL+. Mit dem Start bündelt das Unternehmen sein umfangreiches Entertainment-Angebot aus TV und Streaming künftig unter Europas bekanntester Medienmarke. Direkt zum Start baut RTL+ die Programmvielfalt dabei deutlich aus und bietet Nutzer:innen und Werbekund:innen mit noch mehr hochkarätigen und aufwendigen Fiction-Produktionen in herausragender Besetzung vor und hinter der Kamera das größte Programmpaket der deutschen Streaminglandschaft.

Im Rahmen seiner aktuellen Neupositionierung hat RTL erst kürzlich das On-Air-Design von insgesamt fünf TV-Sendern vereinheitlicht und präsentiert sich seither mit neuem und in der internationalen Medienlandschaft einzigartigen, dynamischen Multi-Color-Logo, welches für noch mehr Vielfalt, Inspiration und Haltung steht.

Gleichzeitig bildet die neue RTL.com das zentrale Tor zur digitalen RTL-Welt mit sämtlichen Programm-, News- und Unternehmensangeboten unter einer Domain. Zudem wird RTL Deutschland weiter in attraktive Inhalte investieren.

"Mit RTL+ wollen wir unserem Publikum künftig Deutschlands größte Entertainment-Welt anbieten. In den vergangenen Monaten haben wir das Angebot unseres Streamingdienstes TVNOW schrittweise und deutlich ausgebaut: von starbesetzter Fiction über preisgekrönte Dokumentationen und Reality-Formate bis zu exklusiven Fußballspielen und einem umfangreichen Family- und Kids-Angebot. In der neuen Entertainment-Welt von RTL+ können sich unsere Nutzerinnen und Nutzer auf noch mehr hochkarätige Unterhaltung freuen – vor allem im Fiction-Bereich."
Henning Tewes, Co-Geschäftsleiter von RTL+

 

Inhalte-Offensive zum Neustart:
Noch mehr Vielfalt auf RTL+

Zusätzlich zu den bereits vorhandenen über 50.000 Programmstunden verschiedener Genres stellt RTL+ zum Start am 4. November hochkarätige Inhalte aus starbesetzten Fiction-Eigenproduktionen bereit, wie zum Beispiel das beim renommierten Serien-Festival "Canneseries" nominierte Justizdrama Ferdinand von Schirach – Glauben mit Peter Kurth und Narges Rashidi und die zweiten Staffel KBV – Keine besonderen Vorkommnisse sowie exklusiven Lizenzserien wie dem Gossip Girl-Reboot und der zweiten Staffel Why Women Kill bereit. Auch neue, eigenproduzierte Reality-Formate wie Hip Hop – Born to Dance und „Unbreakable“ sowie eine mehrteilige Doku-Serie über den Weltumsegler Boris Herrmann 

Bis zum Ende des Jahres gibt es bei RTL+ noch mehr Vielfalt. Denn dann wird das Angebot durch weitere eigenproduzierte Fiction-Highlights wie Faking Hitler, Sisi oder die neue Familienserie Friedmanns Vier, exklusive Lizenzformate wie die britische Thriller-Serie The Beast Must Die oder die Dokumentation Allen vs Farrow erweitert.

Außerdem stehen auf RTL+ weitere exklusive Spiele der UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League, RTL+-Love Realitys wie Temptation Island VIP und Dokumentationen wie stern Crime: Der Fall Frauke Liebs zum Streamen bereit.

Im Zuge der Umbenennung in RTL+ werden auch die Angebotspakete in RTL+ Free (kostenlos), RTL+ Premium (4,99 Euro) und RTL+ Duo (7,99 Euro) angepasst, die Preise bleiben unverändert.

RTL+ ist das mit über 2 Millionen zahlenden Kund:innen und monatlich bis zu 7 Mio. Unique User:innen (Quelle: AGOF) mit Abstand führende deutsche Entertainment-Angebot im Streaming-Markt.

Das neue Entertainment-Paket zum Start von RTL+ im Überblick finden Sie hier.

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihre Verkaufsberater:innen an, sie freuen sich auf ein persönliches Gespräch!