STERN CRIME - Der Maskenmann & Der Alptraummann

Ab März 2021 präsentiert TVNOW zusammen mit STERN CRIME gleich zwei spektakuläre Dokumentations-Reihen zum Thema "Wahre Verbrechen". Im Rahmen der neuen True-Crime-Offensive von TVNOW dreht sich alles um Kriminalfälle, die in Deutschland für viel Aufsehen und Erschütterung gesorgt haben. 

Mit den mehrteiligen Dokus "STERN CRIME: Der Alptraummann" und "STERN CRIME: Der Maskenmann" werden gleich zwei besonders faszinierende und spannende Fälle unter die Lupe genommen. Die Zuschauer erhalten exklusive Einblicke in die Ermittlungen und in die Psyche der Täter.

TRUE-CRIME so beliebt wie nie zuvor

Bereits ab dem 1. März zeigt TVNOW die dreiteilige Doku "STERN CRIME: Der Maskenmann" über den im Jahr 2012 verurteilten Mörder Martin N. Als sogenannter "Maskenmann" missbrauchte er mindestens 40 Jungen und tötete mindestens drei von ihnen. Doch bis heute sind seine Taten nicht vollständig aufgeklärt und noch immer kommen grausame Details ans Licht. Die Doku ermöglicht einen einmaligen Einblick in die Arbeit von Fallanalytiker Alexander Horn und nimmt die Zuschauer mit in der Ermittlungsarbeit. Ab dem 22. März erzählt dann die vierteilige Doku "STERN CRIME: Der Alptraummann" die unglaubliche Geschichte einer jungen Frau und ihres Verlobten Sven H., die in Lappland ein neues Leben beginnen wollen. Doch was als Aufbruch in eine glückliche Zukunft beginnt, endet in einer Tragödie. Die Auswanderung wurde damals von einem "Goodbye Deutschland"-Fernsehteam begleitet, das dieses exklusive Filmmaterial jetzt erstmals zur Verfügung stellt.

STERN CRIME: DER MASKENMANN

Der Maskenmann
Foto: TVNOW

Es ist einer der grausamsten und unglaublichsten Kriminalfälle Deutschlands: Über mehr als ein Jahrzehnt versetzt der sogenannte "Maskenmann" Eltern und Kinder in Norddeutschland in Angst. Nachts dringt er mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert in Schullandheime, Internate und Wohnungen ein und missbraucht mindestens 40 Jungen. Im Laufe dieser Serie kommt es zu drei Mordfällen, die ihm nachgewiesen werden können. Die dreiteilige Dokumentation "Der Maskenmann" arbeitet die Umstände dieses auch international wohl einzigartigen Falles in bisher ungekannter Detailtiefe auf und erzählt mit exklusiven Einblicken von Fallanalytiker Alexander Horn, dem damaligen Soko-Leiter Martin Erftenbeck, Psychiater Norbert Nedopil und vielen weiteren unmittelbar Beteiligten, wie die Ergreifung von Deutschlands wohl bekanntestem pädophilen Serientäter gelang, aber auch welche Konsequenzen dessen Taten für Opfer und Angehörige hatten. 

Neuste Entwicklungen: Der im Jahr 2012 für seine grausamen Taten zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilte Serienmörder Martin N. wurde vor Kurzem nach Frankreich überstellt, wo er einem Untersuchungsrichter vorgeführt werden soll. Hat der "Maskenmann" in Frankreich noch einen vierten Mord begangen? In der TVNOW-Doku wird sich Fallanalytiker Alexander Horn auch zum Fall in Frankreich äußern.

STERN CRIME: DER ALPTRAUMMANN

Julia und Sven (Archivmaterial aus 2018)
Foto: TVNOW

Für Julia ist Sven der Märchenprinz. Der Mann zum Heiraten, mit dem sie an einen abgelegenen Ort in Schweden auswandert. Was Julia allerdings nicht weiß: Sven trägt viele Geheimnisse in sich. Betrug, Bigamie, Gefängnis, betrogene Ehefrauen, verschwiegene Kinder und vieles mehr – Lügen pflastern scheinbar sein Leben. Doch Sven schreckt auch nicht vor noch schlimmeren Taten zurück und entpuppt sich für die junge Frau, spätestens als er des Mordes an seiner eigenen Mutter beschuldigt wird, als furchterregender Alptraummann.

Im Rahmen der True Crime Offensive zeigt TVNOW ab 22. März 2021 die vierteilige Dokumentation "STERN CRIME: Der Alptraummann" mit exklusivem Filmmaterial! Sven war sich seiner Sache so sicher, dass er sich und Julia bei der Auswanderung nach Lappland von einem Fernsehteam der VOX-Sendung "Goodbye Deutschland" ausführlich begleiten ließ. Das exklusive Filmmaterial wurde jetzt erstmals zur Verfügung stellt.

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!