Michael Jackson-Doku "Leaving Neverland"

Kaum eine andere Dokumentation hat die Welt so bewegt und für so viel Erschütterung gesorgt wie „LEAVING NEVERLAND“ – DIE DUNKLE SEITE VON MICHAEL JACKSON. James Safechuck und Wade Robson berichten über ihre Beziehung zu dem im Jahr 2009 verstorbenen Künstler und beschuldigen ihn, sie als Kinder missbraucht zu haben. Ab dem 8. März steht der viel diskutierte, zweitteilige Dokumentarfilm bei uns auf TVNOW zum Abruf bereit und wird garantiert erneut für ordentlich Gesprächsstoff sorgen.

Die Schattenseiten eines Superstars

Michael Jackson galt als genialster Kreativer der Popmusik und als erfolgreichster Entertainer aller Zeiten. Insgesamt hat er geschätzte 750 Millionen Tonträger verkauft, gewann die meisten Grammys und war in den US-Charts am häufigsten auf Platz 1. Darüber hinaus gilt er als der Pop-Star, der die meisten Wohltätigkeitsorganisationen sowohl finanziell wie auch repräsentativ unterstützte. Für sein soziales Engagement wurde Michael Jackson mehrfach ausgezeichnet und sogar zweimal für den Friedensnobelpreis nominiert.

1993 schockten Vorwürfe die Musikwelt, wonach Michael Jackson ein Kind missbraucht haben sollte. Bei dem Jungen handelte es sich um Jordan Chandler, dessen Vater Evan Chandler mit den Anschludigungen an die Öffentlichkeit ging. Ein Jahr später einigten sich beide Parteien außergerichtlich, wobei Michael Jackson der Familie, Gerüchten zufolge, mehr als 20 Millionen Dollar zahlte. Anfang 2000 kamen erneute Vorwürfe gegen den als „King of Pop“ bekannten Künstler ans Licht. Diesmal musste er sich auch vor Gericht verantworten, wurde allerdings in allen Anklagepunkten freigesprochen und gilt daher offiziell als unschuldig. Nach seinem Tod im Jahr 2009 erschien dann die spektakuläre Doku „Leaving Neverland“ in dem neue Zeitzeugen zu Wort kommen. 

 

"Die Michael-Jackson-Doku "Leaving Neverland" ist eine gewaltige Anklage gegen den King of Pop. Handwerklich fantastisch und jetzt auch endlich in Deutschland zu sehen."- Süddeutsche Zeitung-

 

Das Ziel der Doku ist es, dass die gezeigten Bilder und Interviews Licht ins Dunkle bringen und die vermeintlich pädophile Seite des King of Pop beleuchten. Aufgeteilt ist der Film dabei in zwei Parts.

  • „Leaving Neverland Part 1“ lässt die beiden Männer James Safechuck (40) und Wade Robson (37) parallel aber voneinander unabhängig ihre Geschichten erzählen, wie sie von Michael Jackson als Kinder sexuell missbraucht wurden. "Er war einer der gütigsten, sanftesten, liebevollsten Menschen, die ich kannte. Und er hat mich über sieben Jahre sexuell missbraucht.", sagt Wade Robson in den ersten Minuten der Doku über sein ehemaliges Idol.
  • "Leaving Neverland Part 2" zeigt vor allem die Prozesse gegen Michael Jackson, die 1993 ihren Anfang nahmen. Zudem berichtet die zweite Hälfte, wie Wade Robson und James Safechuck erst Jahre nach den Geschehnissen zu der Erkenntnis kamen, traumatisiert zu sein.

Unser Angebot an Sie

 
Wie Sie in diesen Zeiten von der hohen Reichweite unserer Medien profitieren und Ihre Marke wirksam in starken Umfeldern präsentieren können, besprechen wir gern mit Ihnen. Rufen Sie Ihren Verkaufsberater an, er freut sich auf ein persönliches Gespräch!