Purpose-Kampagne von P&G und Penny

Procter & Gamble und Penny zeigen Flagge und setzen mit der Kampagne „Bunt sind wir stärker“ ein Zeichen für mehr Toleranz und sexuelle Vielfalt in der Gesellschaft. Die Themenwoche der Vielfalt bei RTL Deutschland inszenierte Diversität in verschiedenen Medien und bot damit die perfekte Bühne für eine reichweitenstarke, crossmediale und glaubhafte Mediastrategie.

Welche Umfelder eignen sich besser, um mit großer Reichweite und Überzeugungskraft für mehr Toleranz und Diversität in der Gesellschaft zu werben, als die der RTL Themenwoche „Die Woche der Vielfalt“ vom 20.-26.06.2022? P&G und Penny nutzten diese Themenumfelder erfolgreich für ein starkes Purpose Marketing mit nachweislich hoher Akzeptanz und Authentizität.

Im Rahmen der „Woche der Vielfalt“ von RTL Deutschland setzten P&G und Penny mit der „Bunt sind wir stärker“-Kampagne auf eine crossmediale Strategie in den Medien TV, Print, Digital und  Social Media. Die Kampagne erzielte 96 Mio. Brutto-Kontakte, so dass die perfekte Bühne für die Verbreitung von Toleranz und sexueller Vielfalt geboten wurde.

Die Marken „STERN“, „Brigitte“ und „RTL News“ publizierten die Kampagne in den Printmagazinen, auf ihren Websites und in den Storys der Instagram-Kanäle.

Im TV wurde Diversität im Kontext der „Themenwoche der Vielfalt“ unter anderem in den Highlight-Formaten „Viva la Diva – Wer ist die Queen?“, „Das perfekte Promi Dinner“ und „Shopping Queen“ auch durch prominente Charaktere der LGBTQ+ -Community sichtbar. Die Sendung „Viva la Diva – Wer ist die Queen?“ ist die erste Promi-Rate-Show rund um Make-Up, Perücken und schillernde Outfits und stellte auf unterhaltsame und bunte Art sexuelle Vielfalt in den Vordergrund – der perfekte Rahmen für die „Bunt sind wir stärker“-Kampagne von P&G und Penny. Framesplits und Factsplits konnten in diesen thematisch passenden Umfeldern bei RTL und VOX platziert werden.  

Eine aussagekräftige Botschaft in emotionalisierenden Creatives sorgt – platziert in einem Umfeld mit perfekter thematischer Passung – für Akzeptanz bei den Konsumenten. So geht glaubhafte und reichweitenstarke Kommunikation zusammen mit der Ad Alliance. 

Platzierung der Werbebotschaft von P&G als Framesplit während „Viva la Diva – Wer ist die Queen?“ bei RTL

DAS POSITIVE ERGEBNIS:

Die Wahrnehmung von P&G als sozial engagiertes Unternehmen stieg um 57%. Im Speziellen befürworten 70% die gestartete Initiative für sexuelle Vielfalt und 54% wollen diese konkret durch den Kauf von P&G-Produkten bei Penny unterstützen.

Zusätzlich wurde die LGBTQ+ -Community durch soziales Engagement in Kooperation mit der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ unterstützt: Die Verbraucher:innen wurden in Framesplits darauf aufmerksam gemacht, dass beim Kauf von P&G-Produkten bei Penny automatisch 1 Cent an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ gespendet wird, um Beratungsangebote für die LGBTQ+ Community zu finanzieren.

Die Kampagne erreichte Aufmerksamkeit für ein Herzensthema von P&G und Penny und war ein voller Erfolg.

Platzierung der Kooperation von P&G und Penny mit der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ als Framesplit

Weiterführende Informationen

 

 

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